Autor Thema: Sortierung unprocessed Document Collection in After new Mail arrives Agent  (Gelesen 1085 mal)

cubetoon

• Gast
Hallo Zusammen,
ich nutze einen Agent um verschiedenen Antworten, die aus einem Workflow Process kommen auf das jeweils zugehoerige Mastedokument zu uebertragen.
Da der After New Mail Arrives Agent vernueftigerweise nicht immer sofort triggert kann es passieren, dass zu einem Masterdokument zwei Aenderungen eingehen wovon die zuletzt eingegangene jedoch den aktuellen Status darstellt und somit Vorrang hat.
Bis jetzt hat alles super funktioniert, haette jedoch gern noch gewusst, ob der Agent hier die Dokumente der Reihe nach abarbeitet - in der normalen Document Collection geht es ja sonst ohne jegliche Sortierung oder falls eben nicht, welche Chance ich habe die Abarbeitung in der Reihenfolge des Eingans (FIFO) vorzugeben.
Hoffe, das war jetzt nicht so unverstaendlich, sitze gerade in Neuseeland und verlerne meine Deutschkenntnisse  ;)
Vielen Dank,
Christian
« Letzte Änderung: 06.06.06 - 09:03:23 von cubetoon »

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Eine Document- Collection ist durchaus sortiert: Nämlich nach der NoteID der Dokumente.

Da diese NoteID in einer nicht replizierten Umgebung quasi "aufsteigend" vergeben wird, sollte Deine Unprocessed- Collection die Dokumente in der richtigen Reihenfolge enthalten. Verlassen würde ich mich darauf allerdings nicht.

Im Zweifel musst Du Dir eine Funktion bauen,
die Dir immer das Dokument mit dem ältesten Datum aus Deiner Collection liefert, oder aber eine neue, sortierte Collection aufbaut.

Beides ist ja über die bekannten Sort- Algorhythmen kein grosses Problem.

HTH
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

cubetoon

• Gast
Hi Tode,
das klingt fuer den Anfang einleuchtend. Vielen Dank. Werde ich beachten!
Viele Gruesse,
Christian

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz