Autor Thema: Mail SMTP Versand an Free Mail Account mittel SMTPAuth  (Gelesen 1369 mal)

bastiator

• Gast
Hallo zusammen,

Erstmal großes Lob an eknori für den Artikel. Den hab ich mir auch als Grundlage für dieses kleines Projekt hergezogen.

Das Thema Pullmail funktioniert ohne Probleme. Jedoch bereitet mir das senden der Mails mittels SMTPAuth noch einige Schwierigkeiten.

Meine Freenet Einstellungen beim SMTPAuth hab ich eingetragen. Der SMTP Outbound Port umgestellt sowie das Relaying auf localhost mit dem entsprechenden Port eingestellt. Dennoch sagt er mir beim versenden der Mails das er "cannot route to sender" und rejected mir alles was ich schicken will.
Der genaue Fehler lautet

Error transferring to localhost:1025; SMTP Protocol Returned a Permanent Error 550 rejected: cannot route to sender <Vorname_Name/Domäne%Domäne@dominodomäne.local>

Wobei Vorname_Name der Name meiner Domino Mailbox
Domäne die Domino Domäne
und dominodomäne.local die von mir vergebene internet adresse auf dem dominoserver ist.

Das Schräubchen das ich da verdreht habe würde ich gerne finden... Falls jemand ne Idee hat wo ich falsch abgebogen bin wäre ich sehr dankbar.

Danke und einen schönen Feiertag
B.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Mail SMTP Versand an Free Mail Account mittel SMTPAuth
« Antwort #1 am: 04.06.06 - 14:10:09 »
Zitat
Error transferring to localhost:1025

Sollte es nicht 10025 heißen ?
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

bastiator

• Gast
Re: Mail SMTP Versand an Free Mail Account mittel SMTPAuth
« Antwort #2 am: 04.06.06 - 16:42:48 »
Jo das schon...

Aber aus technischen Gründen (wg. der FW) musste ich eine vierstellige Portnummer wählen. Ist aber konsistent auf allen Einstellungen angepasst.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz