Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Aktionen signieren

<< < (2/3) > >>

mcilly:
Kein Thema Sven.

1.) Wegen der ID für prod. Datenbanken, ja gute Idee. Wir signieren aber immer alles mit unserer Server ID.
2.) Du brauchst keine Policy um die ECL vom Server aus an die Clients zu pushen. Das geht im Names Adressbuch -> Aktionen -> Edit Administration ECL. Das was man hier einstellt bekommen alle Clients ab Version 6 automatisch beim nächsten Connect.
3.) Wir haben in der ECL */O/AT drinnen stehen. Ist zwar ein wenig unsicherer als eine eigene ID fürs Signieren zu nehmen, aber naja.
4.) Wenn einer eurer User nen Designer in die Hände bekommt, ist sowieso Feierabend.

Also dann, ebenfalls ein frohes Fest

SvenB:
 :-[

Ich bin zu blöd ... muss ich in der ECL alle Einträge löschen, oder gibt es eine Datei, die man alternativ killen kann ...?

Zumal: Ich sehe einige der erlaubten Signierer in der ECL nicht, obwohl ich an meiner Arbeitsstation den ganzen Schmonz erlaubt habe ... definitiv. Ich bin etwas verwirrt. 3rd-Party-Lösungen ... pah. ;)

mcilly:
Nicht ALLE löschen, nur die von eurem Unternehmen. Denn es gibt auch Standardeinträge von der IBM z.B. Lotus Notes Template Development, die darfst du nicht löschen, sonst ist der Teufel los.
Eine Datei? Soweit ich weiß, schreibt er das ins ID File, bin mir aber nicht sicher. Die solltest du aber nicht löschen.

Du musst natürlich mit der ID einsteigen mit der du die ECL Änderungen getätigt hast. Also, wenn du nun mit deiner eingestiegen bist, dann siehst du in der ECL nicht das was der User bestätigt hat, sondern deine.

SvenB:
... *sigh*

Dachte die ECL-Daten würden oder wurden mal in die Desktop.dsk / Desktop6.ndk geschrieben - ist wohl ein Irrglaube.

Ciao
Sven

Peter S.:
Stimmt schon die ECL ist in der desktop.dsk (.ndk)

Aber die ECL an deinem AP hat mit der Administrations-ECL im NAB erstmal nichts zu tun.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln