Sonstiges > Offtopic

Bürogetränke, was hält euch fit

<< < (4/5) > >>

Mark³:
ist schon erstaunlich was die Werbung so schafft. Dabei ist ein ganz normales Bier viel gesünder.
isotonische und kalorienreduzierte Getränke braucht niemand, Premium-Bier ist ein Synonym für 'geschmackloses Gebräu aus einer Megabrauerei' und die chemischen Zusatzstoffe sind gar nichts im Vergleich zum Verfahren, mit dem der Alkohol aus dem Bier gezogen wird. Das ist so ähnlich als wenn du aus frischen Orangen ein gefriergetrocknetes Pulver machst und dann das ganze mit Wasser vermischt und es als super Orangensaft anpreist.

Lies mal was von Udo Pollmer, das erweitert den Horizont (natürlich hat auch er die Wahrheit nicht gepachtet aber ein Vergleich der Aussagen der Industrie mit denen von ihm gemischt mit deinem gesunden Menschenverstand gibt schon ein gutes Bild ab... >:D

--- Zitat von: Carsten_69 am 07.06.06 - 16:07:35 ---
Erdinger Alkoholfrei

•    ist der sportliche Weißbiergenuss: isotonisch, vitaminhaltig und kalorienreduziert
•    ist das alkoholfreie Premium-Weißbier und garantiert vollen Weißbiergenuss
•    ist ein spritziger, geschmackvoller und gesunder Fitmacher
•    ist die durstlöschende und belebende Erfrischung
•    ist frei von chemischen Zusatzstoffen und wird getreu dem Bayerischen Reinheitsgebot von 1516 ausschließlich aus Wasser, Malz, Hopfen und Hefe gebraut

--- Ende Zitat ---

MOD:

--- Zitat von: Mark³ am 07.06.06 - 16:25:58 ---Lies mal was von Udo Pollmer, das erweitert den Horizont (natürlich hat auch er die Wahrheit nicht gepachtet aber ein Vergleich der Aussagen der Industrie mit denen von ihm gemischt mit deinem gesunden Menschenverstand gibt schon ein gutes Bild ab... >:D
--- Ende Zitat ---

Bin mal gespannt wie der mein Horizont im Hinblick auf:
- ist die durstlöschende und belebende Erfrischung
erweitern will.

;D

Mark³:
dass du von 'Durst löschen' sprichst ist immerhin ein gutes Zeichen. Bei ihm liest du unter anderem, dass es NICHT nötig ist, ständig mit der Wasserflasche rumzulaufen und jeden Tag literweise Flüssigkeit in sich reinzupumpen, obwohl man gar keinen Durst hat.
Das sagt einem ja auch der gesunde Menschenverstand, aber die Medien und Apothekerlobby erzählen  seit einigen Jahren, dass nur unentwegtes Trinken vor allem Übel schützt. Gefolgt von dem Quatsch mit den isotonischen Getränken, sauerstoffangereicherten Getränken etc.

flaite:

--- Zitat von: eknori am 07.06.06 - 10:59:48 ---Gemüsesaft ( als Ersatz für feste Nahrung )
Möhrenextrakt ( für die Augen )
Sauerkrautsaft ( für die verdauung )

--- Ende Zitat ---
Ich glaub nicht, dass das gut ist.
Hab gehört, dass zumindest bei Obst durch die Versaftung Nährstoffe verloren gehen  ???
Bei Gemüse sollte das nicht anders sein.
Oder ?

Gruß Axel

(zur Zeit interessiert mich das Thema ziemlich).

Mark³:
ich glaube dass die Nährstoffdebatte überbewertet wird. Solange man relativ naturnahe Produkte konsumiert reicht der Instinkt aus, um das Richtige zu sich zu nehmen. Die ganzen angedichteten Mangelzustände sind meistens nur Marketing der Pharmakonzerne (Vitamintabletten, Eisenpräparate, Cholesterinsenker etc.)

Ich habe zum Beispiel nur etwa alle 50 Jahre Durst auf Sauerkrautsaft und dann wird es auch so sein, dass mein Körper einen Nährstoff braucht der dadrin ist. Aber sich Sauerkrautsaft reinzuquälen, weil das die Verdauung fördern soll ist nun wirklich Quatsch. Dann sollte man lieber etwas gegen die Ursache der Verdauungsstörungen tun (wenn überhaupt welche da sind). Treppen steigen statt Fahrstuhl, einen Apfel essen statt Toastbrot mit Nutella etc. Die ganze Idee 'Functional food' ist total schwachsinnig und dient nur dazu, die Nahrungsindustrie zu bereichern. Bei der Gentechnik sind immerhin noch viele dagegen, schließlich profitiert nur die Industrie davon, niemals der Verbraucher. Aber Joghurt mit Fäkalbakterien drin kaufen alle wie die blöden, als wenn man ohne diese Zeugs nicht mehr leben kann.

Axel, wenn du wirklich interessiert bist an solchen Themen dann schau doch mal bei Slowfood rein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln