Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Datumsproblem email-Versand
MeikM:
hallo,
habe so ein ähnliches problem hier auch bei der suche gefunden, aber dort wurde leider keine lösung angegeben.
beim versand von emails wird beim empfänger kein datum angezeigt (z.b. bei nem webmail-account) bzw wenn man die email z.b. in outlook express öffnet, dann zeigt er ein falsches datum an.
also z.b. email-datum 24.05.2006 -> anzeige 24.01.2006
ich vermute das liegt an einer datumsangabe , wo er aktuell ein anderes format benutzt, als bisher. und zwar:
alt:
--- Zitat ---X-Mailer: Lotus Notes Release 5.0.6a January 17, 2001
From: xxx@xxx.de
Date: Thu, 23 Mar 2006 08:43:11 +0100
--- Ende Zitat ---
neu:
--- Zitat ---X-Mailer: Lotus Notes Release 5.0.6a January 17, 2001
From: xxx@xxx.de
Date: 24-Mai-2006 17:40:46 CEDT
--- Ende Zitat ---
hat da einer ne ahnung, wo man das umstellen kann bzw woran es liegt? ???
m3:
Die Frage, die Du Deinem Admin stellen solltest, solte lauten: "Was wurde geändert, dass Domino die Mails nun mit einem anderen Datumswert hinausschickt? Und bitte macht das wieder rückgängig".
MeikM:
nen richtigen admin haben wir hier für domino nicht ::)
ich kümmere mich hier eigentlich nur um den restlichen edv-bereich und lotus nur mal, falls probleme auftauchen sollten. läuft eigentlich stabil vor sich hin das ganze
nun ist ein problem da, einer durchgeführten änderung bin ich mir aber nicht bewusst :-:
deswegen frage ich ja hier ;D
m3:
Bitte nicht so viele Details zu den involvierten Server-OS, Sprach und Zeitzoneneinstellungen.
koehlerbv:
@m3: ;D
--- Zitat von: MeikM am 01.06.06 - 10:58:11 ---nen richtigen admin haben wir hier für domino nicht ::)
--- Ende Zitat ---
Ob das wohl jetzt zum Problem wird? Sparen auf Teufel komm 'raus, und zur Notes haben wir ja noch AtNotes? So wird das nix.
Wie Martin schon deutlich gesagt hat: Sag Fakten an. Wenn dann jemandem spontan etwas typisches einfällt ... Sonst sucht Euch wenigstens einen kompetenten (!) Dienstleister.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln