Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Mails werden automatisch gelöscht :(
Driri:
Mit den oben genannten Parametern kannst Du vom Compact eine Archivierung bzw. eine Löschung von Dokumenten durchführen lassen. Siehe dazu auch die Admin-Hilfe.
mmustermaus:
Hi Diri,
wir lassen den compact Befehl nicht über unsere Mail DB laufen.
Somit kann man dieses erst mal ausschließen. Theoretisch müsste das Problem doch bei dem jeweiligen User selbst lieger, oder?
Ich bin der Meinung dass es auch nicht bei allen vorkommt und es hat doch nur der eigene User Zugriff auf sein Mail File
Driri:
Der User hat Zugriff und mindestens der Server. Daher könnte z.B. ein Compact auch so etwas auslösen.
Was anderes als Agenten oder Archivierungseinstellungen bei den Usern fallen mir aber auch nicht ein.
Wenn ihr nicht gerade am Template für die Maildatenbanken geschraubt habt, dürfte so ein Problem dann allerdings auch nur bei einigen Usern auftreten, denn dazu hätten die User ja selber so etwas "einbauen" müssen.
Setzt ihr irgendwelche zusätzlichen Tools ein ? Z.B. einen CTI-Client oder irgendwas anderes, daß auf die Maildatenbanken zugreift ?
mmustermaus:
Nein, wir setzen keine andere Software ein.
Wir benutzen zwar OneBridge 5 für die PDA's sollte aber nicht stören.
Mmmmmmhhhhh, schade dann müssen die User eben weiterhin mit fehlenden Mails leben :(
Trotzdem danke für die Ideen
Driri:
Welche PDAs ? Zufällig welche mit Windows Mobile ?
Da gibts meines Wissens einen netten Bug in Verbindung mit Sync-Software. Es gibt auf den Geräten wohl teilweise Einstellungen, was die lokale Speicherung von Daten betrifft.
So ein ähnliches Problem hatte ich hier mit einem Nokia 6630, auf dem die Standardeinstellung besagt, daß nur 20 gesendete Mails gespeichert werden. Kommt das 21. dazu, wird eins gelöscht und durch die Synchronisation dann eben auch in Notes.
Da würde ich mal den Support anhauen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln