Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Räume Reservierungen im Kalender
vman:
Wird wohl die vernünftigste Idee sein.
Nur kenn ich mich leider nicht so toll aus.
Vielleicht gibts wo ne kleine Anleitung.
Danke
Bernhard
Lossa:
Hallo,
klar gibt es eine Anleitung.
Die findest du in der Admin-Hilfe suche eine mal nach dem Begriff Räume oder Ressourcen auf engl. oder deutsch, je nach Sprache des Clients.
Dann bekommst du alle Infos die du brauchst.
vman:
OK, Danke.
Habs vorhin schon angelegt.
Nun kommt aber der Fehler, wenn ich eine Reservierung mache:
Beim Überprüfen der Verfügbarkeit dieser Ressouce ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen sie es später.
Ressource ist Owner: NONE
Available: 24h each day
Das ganz natürlich in meiner erstellten Site.
DANKE
vman:
Also momentan Stand:
Eintrag in den allgemein Kalender. Z.b. Konferenz1
Dann übernimmt er das in die RessourcenDB.
Wenn ein anderer User das selbe zu selben Zeit reserviert, trät er es in den Kalender ein.
Aber natürlich nicht in die Ressourcen DB.
Er bekommt aber keine Meldung, dass es nicht frei ist. ????
DANKE
Bernhard
Tode:
Entweder Du liest Dich über die Admin- Hilfe stück für Stück in die Thematik ein und befolgst mal Buchstabengetreu die dortige Anleitung, oder aber Du holst Dir endlich jemanden, der sich damit auskennt.
Das Ressourcen- Reservierungssystem ist ein Konglomerat aus 4 verschiedenenen Datenbanken (ressourcen- db, busytime.nsf, names.nsf, admin4.nsf) und mindestens genausovielen Tasks auf dem Server (Schedule, calconn, adminp, seit R7:rnrmgr).
Dir hier zu sagen, an welcher der manigfaltigen Möglichkeiten sich Deine "Versuche" in wohlgefallen aufgelöst haben, ist IMHO genauso zeitverschwendend wie aussichtslos.
Solltest Du jetzt fragen, was die ganzen Datenbanken mit dem Thema zu tun haben, dann sind wir wieder beim ersten Satz meines Postings angelangt....
Du hast ein Problem was bei sauberer Einrichtung der Ressourcen- Datenbank nicht vorkommt, also sorg dafür, dass alles sauber eingerichtet ist.
Tode
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln