@LN4Ever: Gute Lösung, auch für einen "Nicht-Programmierer" nachzuvollziehen.
ABER: Ist das ganze nicht eine Vergewaltigung eines mächtigen Groupware- Werkzeuges zu einem "Outlook-Clone" ?
Diese Anforderung kann (und SOLLTE) -ohne sonderlich grossen Aufwand- als extra Datenbank umgesetzt werden.
Das in den Mail- Files der Benutzer zu machen widerspricht nicht nur der Notes- Philosophie, sondern ist in meinen Augen auch Humbug...
1. Nachverfolgbarkeit: Wer will / kann nachvollziehen, was bereits beantragt wurde / genehmigt / abgelehnt wurde, ausser denjenigen, die die Mails hin und her schicken...
2. Übersicht: Es gibt keinerlei Übersicht über angenommene / abgelehnte Anträge o.ä.
3. Vorlagenverteilung: leider gibt es im Client kein Tool, um Vorlagen an andere User zu verteilen....
4. Änderungen: Wird das "Formular" /die Vorgehensweise geändert, hat das keinerlei Auswirkungen auf "offene" / bestehende Anträge
etc. etc.
Hier hat man schon mal ein so mächtiges Tool, und dann "vergewaltigt" man es, indem man Formulare erstellt, wie man es in Outlook machen würde....
nur meine persönliche Meinung...
Tode