Ich möchte mich jetzt auch mal zu dem Thema "Profildokument in Frameset öffnen" äußern, da ich mich damit die letzten Wochen sehr intensiv beschäftigt habe.
1. Profildokumente lassen sich nicht mit EditProfile innerhalb eines Frames öffnen. Habe dies auch schon dem Lotus Support gemeldet und dieser hat das Problem nachvollziehen können und unter der Nummer APAR #LO14542 an das Lotus Software Quality Engineering weitergeleitet.
2. Wenn man ein Profildokument mit EditDocument öffnet (dieses öffnet sich dann auch brav im Frame), können die darin gemachten Änderungen nicht gleich mit @GetProfileField... abgefragt werden, da es da anscheinend ein Caching-Problem gibt. Auch das Problem habe ich dem Lotus Support bereits mitgeteilt, und auch dazu gibt es eine offizielle Meldung an das LSQE APAR #LO14505.
Mögliches Workaround:
Ich öffne das Profildokument mit EditDocument. In dieser Maske habe ich das Speichern mit SaveOptions"0" deaktiviert, das Speichern übernimmt bei mir ein Button "Speichern" in dem ich die geänderten Felder aus der Maske auslese und manuell über SetProfileField in die zugehörigen Profilfelder schreibe. Dann gibts kein Caching-Problem.