Hallo liebe Helferinnen und Helfer,
ich würde gerne SSL für den Zugriff per Web Access auf meinem Lotus Notes Server einrichten.
Aufgrund der Hilfe und anderem Wissen habe ich bereits folgendes eingerichtet:
1. In der Notes.ini wird der HTTP Task gestartet
2. In der Serverkonfiguration unter Ports --> Internet Ports habe ich den TCP/IP und den SSL Port Status jeweils auf "Enabled" gesetzt und den SSL Key file name auf "keyfile.kyr" belassen.
3. Mit meinem Notes Client habe ich den Server Certificate Admin(certsrv.nsf) gestartet und eine bzw. zwei Key Ring Dateien erstellt (keyfile.kyr und keyfile.sth)
4. Ich habe einen "Certificate Request" erstellt, den ich unter "Certificate Request Log" auch als Eintrag wiederfinde mit Typ "Clipboard"
5. Die beiden Keyring Dateien habe ich ins DATA Verzeichnis auf dem Server kopiert.
Nun zu meinem Problem:
Mittels HTTP kann ich auf den Server zugreifen. Mittels HTTPS "kann die Seite nicht angezeigt werden".
Auf der Serverkonsole erhalte ich beim Starten des HTTP Tasks folgende schöne Meldung:
HTTP Server: SSL Error: No local certificate, key ring file[keyfile.kyr], [Default Server]Die Keyring Dateien scheint der Server allerdings zu finden, denn wenn ich die Dateien aus dem DATA Verzeichnis entferne meckert er:
HTTP Server: SSL Error: Keyring File access error, key ring file[keyfile.kyr], [Default Server]
Ich weiß leider nicht, ob ich etwas vergessen haben könnte oder sogar etwas falsch gemacht habe.
Folgende Infos zur Umgebung:
Ich habe zwei Lotus Domino v6.5.3 im Einsatz, einen in der DMZ(DMZ_Mail) und einen im LAN(LAN_Mail). Die o.g. Änderungen habe ich auf dem DMZ_Mail Server durchgeführt.
Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar