Autor Thema: Datum  (Gelesen 979 mal)

Offline Gerhard

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 711
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn man es weiss ist es nicht mehr schwer ....
Datum
« am: 29.05.06 - 15:56:38 »
Hallo zusammen !

Ein User hat an seinem Notebook die falsche Zeit eingestellt gehabt (-1 Stunde) und offensichtlich zu diesem Zeitpunkt Termine angenommen. Nun wurde die Zeit im Betriebssystem korrigiert, sie wird nun richtig angezeigt, leider sind die Kalendereinträge nun alle um 1 Stunde falsch. Was kann er sonst noch tun ausser alle Einträge manuell nachzupflegen ?
Im Notes gibt es ja keine Einstellung der Zeit, die kommt ja wohl über das Betriebssystem .... ?

Offline mcilly

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.361
  • Geschlecht: Männlich
  • nicht die Bohne...
Re: Datum
« Antwort #1 am: 29.05.06 - 16:11:16 »
Hallo!

Es gibt unter Werkzeuge -> Vorgaben -> Kalender & Aufgaben -> Zeitplan -> ein Feld namens "Zeitzone". Dort kannst du das eventuell korrigieren. Der Tip ist bitte mit Vorsicht zu genießen, das habe ich nicht ausprobiert. Also teste es lieber vorher, bevor du dem Benutzer ein Chaos bescherst ;-)

LG mcilly
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

Offline Gerhard

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 711
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn man es weiss ist es nicht mehr schwer ....
Re: Datum
« Antwort #2 am: 29.05.06 - 16:19:35 »
Ich glaube eher dass sich das auf die Einstellungen bezieht und nicht auf bereits bestehende Kalendertermine !

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz