Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Werte in Maske übernehmen

(1/2) > >>

fish96:
Hallo liebes NotesForum!

Nach langem Durchforsten des Forums habe ich mich entschlossen ein neues Thema zu beginnen.

Mein Problem:
Es wird mit Maske A ein neues Dokument erstellt. Mit Hilfe eines Buttons kann der User eine Person mit der zugehörigen Postanschrift auswählen, diese Felder werden dann in Maske A eingetragen.
Es kann allerdings vorkommen, dass die gewünschte Person noch nicht angelegt ist. Aus diesem Grund gibt es einen weiteren Button in Maske A, mit der Maske B geöffnet wird (Compose), mit der der User diese Person inkl. aller restlichen Felder anlegen kann.
Und nun das Problem: Wird in Maske B 'Speichern und Schließen' gedrückt, sollen die neu eigegebenen Daten sofort in der bereits offenen Maske A eingetragen werden, ohne dass der User erneut die neu angelegte Person aus einer Liste auswählen muss.

Einfach beschrieben:
Maska A offen, aus Maske A wird Maske B geöffnet, Werte in B eingeben, diese sollen an Maske A retourgegeben werden.

Vielleicht kennt Ihr einen Weg bzw. Lösung zu meinem Problem.
Ich danke Euch im Voraus

mfG
Matthias

klaussal:
Idee: warum übernimmt Maske B nicht die Werte aus A ?
Stichwort: "So erstellen sie ein Feld, das Werte aus einem anderen Dokument übernimmt"

fish96:
Maske B kann keine Felder aus A übernehmen, da A immer neu angelegt wird und mit B erstellten Daten befüllt werden soll.

Driri:
Du mußt dafür sorgen, daß Du beim Speichern von Dok B einen Handle auf das Dokument bekommst. Wenn Du das Doc hast, kannst Du die Werte ja auslesen und in Dok A schreiben.

fish96:
Das Dok A ist aber bereits geöffnet, kann man dennoch von Dok B wieder zurück auf das geöffnete Dok A Werte in Felder übergeben ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln