Autor Thema: Wo ist denn hier der Haken?  (Gelesen 3474 mal)

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline koehlerbv

• Moderatoren
Re: Wo ist denn hier der Haken?
« Antwort #1 am: 07.06.06 - 18:14:56 »
Da ist kein Haken dabei. Ein Bekannter von mir hat da mitgemacht (oder ist immer noch dabei). Wer MS-Produkte oder Lösungen darauf anbieten will, ist da m.E. super bedient.

Bernhard

ascom40

• Gast
« Antwort #2 am: 08.06.06 - 05:43:43 »
Hallo Martin,

die Sache hat wirklich keinen Haken. Für 320 Euro im Jahr wirst du ausgestattet mit einer ganz ordentlichen Anzahl an Lizenzen zum Einsatz innerhalb des (MS-Partner-) Unternehmens und erhälst pro Quartal eine Aktualisierung mit den jeweils neuesten Softwareprodukten von MS.

Ich mach da schon seit längerem mit und bin vollauf zufrieden.

Jürgen

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #3 am: 08.06.06 - 19:53:27 »
Günstiger kommst du an Lizenzen wirklich nicht ran.
Rechnet sich schon bei einem Server und 2 Clients mit Office Paket.

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline heini_schwammerl

« Antwort #4 am: 08.06.06 - 22:22:13 »
Der Haken ist
a) das manche meiner Kunden ziemlich beleidigt sind, weil sie jahrelang Vollversionen oder Open Irgendwas gekauft haben
b) das Microsoft die Sache inzwischen selber nicht mehr ganz geheuer ist und sich nächstes Jahr etwas ändern soll (aber im erträglichen Rahmen)
c) das wenn man sein Action Pack nicht verlängert eigentlich das Recht zur weiteren Nutzung erlischt
d) das man mit den Lizenzen keinen Webserver betreiben soll der öffentlich zugänglich ist (der Passus ist ziemlich verklausuliert deshalb bin ich mir nicht sicher).
e) das ich daran keine Marge habe weil es der Kunde direkt bei MS bestellt
f) Das Axel Janssen einfach den Job wechseln will ohne mich vorher zu fragen

Gruß

Henning
PS: f) war off-topic, ich gebe es zu,

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #5 am: 08.06.06 - 22:37:27 »
Hallo Henning,

das sind aber im Sinne des Erfinders alles keine Haken:
a) Was hat das mit Kunden zu tun? Das bekommen nur Händler, die sich zur Vertriebspartnerschaft verpflichten. Würde das irgendwie an Endkunden gehen, hat entweder MS nicht genug geprüft, oder der angebliche "Partner" hat gegen die Bestimmungen verstossen.
b) Der Channel ist immer in Bewegung ...
c) Na, das ist doch verständlich. IBM macht das nicht anders.
d) Auch klar - das geht ja auch in Richtung "Geld verdienen".
e) Das ist eine gaaaanz andere Baustelle, die auch ohne das Pack besteht und ergo damit überhaupt nichts zu tun hat.
f) Dazu schweige ich  :)

Bernhard

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #6 am: 08.06.06 - 23:43:31 »
Du bist maßlos und das mag ich nicht.
Aber wo wir schon mal dabei sind:
-> Um im Alter den Geist beweglich zu halten, braucht man halt manchmal neue Herausforderungen.
-> Der Arbeitsplatz ist in Köln. Hab schon eine Wohnung auf der Aachener, Höhe Bauturmtheater :-)
-> Die Arbeitsplatzbeschreibung ist ziemlich ähnlich wie die der aktuellen Tätigkeit.

Gruß Axel 
« Letzte Änderung: 09.06.06 - 00:01:38 von Axel Janssen »
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #7 am: 09.06.06 - 00:01:37 »
WER ist masslos?

Bernhard

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #8 am: 09.06.06 - 00:07:42 »
Ich benehme mich höchstens manchmal ein bischen maßlos, Bernhard  ;)
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Offline heini_schwammerl

« Antwort #9 am: 09.06.06 - 00:31:13 »
Zitat
a) Was hat das mit Kunden zu tun? Das bekommen nur Händler, die sich zur Vertriebspartnerschaft verpflichten. Würde das irgendwie an Endkunden gehen, hat entweder MS nicht genug geprüft, oder der angebliche "Partner" hat gegen die Bestimmungen verstossen.
Geprüft?
Man bekommt die strengen Auflagen
- man braucht einen Passport Account (oder Windows Live oder wie auch immer das heißt)
- man muß 1x im Jahr sein Adressprofil pflegen (zur Not wird man auch 10 x erinnert)
- man muß die Kohle abdrücken
- Wenn jemand anruft und Microsoft Software will dann sollte man sich bemühen Sie Ihm zu verkaufen.
Diese harten Kriterien erfüllt so ziemlich jeder der halbwegs lesen und schreiben kann und der deutschen Sprache halbwegs mächtig ist.
Bei dem Preis hätte ich mir wenigstens ein "Feigenblatt" gewünscht. Ich gönne jedem sein Action Pack denn es ist viel Software für erstaunlich wenig Geld aber bei so manchem ehrlichen Kunden treibt es mir die Tränen in die Augen wenn er für ein einziges Paket Office Pro schon mehr bezahlen soll und im Technikraum ein angestellter MCSE Techniker rumwurstelt.

PS: f) war nicht ganz ernst gemeint. Ich war nur überrascht das ich das auf edbrill.com lese anstatt hier im Forum. Ich hoffe doch stark das niemand gedacht hat ich würde mir tatsächlich einbilden er hätte mich fragen sollen.

PSS: d) Selbst bei einem Exchange Server, der nicht Geld verdienen soll, sondern Mails senden und empfangen, habe ich schon Diskussionen mitbekommen.

PSSS: e) Das ist keine andere Baustelle. Ich bin oft verwundert welche Kunden mir den Action Pack Ordner für bei mir bestellte Softwareinstallationen hinlegen.

PSSS: c) Das Gedächnis manches Kunden ist sehr schlecht was diesen Passus betrifft.

PSSSS: Ich behaupte mal das mind. 80% aller Action Pack Abonnenten die aktuell diesen Vertrag abschließen während der Laufzeit kein einziges Stück Microsoft Software verkaufen werden.
« Letzte Änderung: 09.06.06 - 00:34:46 von heini_schwammerl »

Offline heini_schwammerl

« Antwort #10 am: 09.06.06 - 00:41:16 »
Na dann herzlichen Glückwunsch Axel.
Kann man im Offtopic Bereich offtopic sein?

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #11 am: 09.06.06 - 19:50:22 »
@como: ( http://www.heise.de/newsticker/meldung/73715 ) hast du da irgendetwas in der Richtung beobachten können ?? Oder laufen alle Udates sauber durch ?
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

ascom40

• Gast
« Antwort #12 am: 09.06.06 - 21:15:21 »
Hallo Ulrich,

nein. Kann ich bisher nix negatives berichten, alle Updates laufen problemlos durch...

Sollte wohl auch so sein.

Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass jemand das Action Pack als "Kunde" einfach so bestellen kann...

Jo aka @Como

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #13 am: 10.06.06 - 04:59:10 »
Nochmal zu dem Zwischenfall oben: Ich meinte selbstverständlich denjenigen, der ein bischen geheimnisvoll meinen Jobwechsel angedeutet hat (Heini). Bernhard hat sich da nur "dazwischen-gemischt" durch fast gleichzeitiges Posten. Hatte ich oben nicht kapiert.
Imho sollten solche potentiell delikaten Themen immer von dem Betroffenen selbst (ich) angesprochen werden.

Sorry. Aber mußte nochmal sein.

Axel

---

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #14 am: 10.06.06 - 08:01:40 »
Zitat
Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass jemand das Action Pack als "Kunde" einfach so bestellen kann...

Na, ja Business Partner wirst du ja mit ein paar Mausklicks. Da wird doch nicht wirklich etwas abgeprüft. Und so eine kleine Software Bude mit 10 Mitarbeitern ist ja beispielsweise berechtigt, das AP zu benutzen.

Möglicherweise ist es auch ein geschickter Schachzug, die Leute von den Raubkopien wegzubekommen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz