Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Geschützer Kundenbereich
diali:
in der domcfg.nsf findest Du die AnmeldeMaske.
Für Rahmengruppen und Seiten kannst Du Rechte nur über die Option "Verfügbar für Benutzer mit öffentlichen Zugriff" vergeben.
Glombi:
@Roland: Ich würde mit 2 verschiedenen DBs arbeiten. Für den geschützten Bereich machst Du eine DB, auf die Anonymous und -Default- keinen Zugriff hat.
Die Verlinkung erfolgt dann in der Startdatenbank bwps. mit einem Hotspot "Internen Bereich öffnen".
Für den Server solltest Du "Single Server" unter "HTTP Session authentification" im Serverdokument einstellen. Dann kannst Du in der domcfg die Login Maske anpassen.
Andreas
roli8200:
Hallo
Vielleicht bin ich einfach zu dumm das umzusetzen. Kann mir jemand eine kurze Step by Step Anleitung geben? Ich habe in meinem R5 Buch nach den Personendokumenten gesucht und da war nur (sehr rudimentär) eine Maske beschrieben und dass mindestens Benutzername (Vorname/Nachname) und das Passwort eingegeben werden müsse. Leider stand da nichts über den eigentlichen Authentifizierungsmechanismus, eventuelle Session-Cookies und Frames (habe da beim Googlen was darüber gelesen. Auch habe ich noch nie mit eigenen Adressbüchern gearbeitet. Dieser Auftrag ist wirklich komplett anders als interne Workflows zu entwickeln.
Vielen Dank
Roland
Tode:
Du verlangst eine Step-by-Step Anleitung zum erstellen einer Datenbank mit Berechtigungskontrolle, mit Anonymem (=öffentlichem) Bereich, am besten wahrscheinlich noch mit Nutezrverwaltung und so weiter ?
Geht's noch ?
Du weisst schon, dass für CRMs normalerweise eine Stange Geld verlangt wird, oder ?
Fang einfach an mit der Programmierung und poste dann wieder, wo KONKRET Du hängst, aber mit DIESER Anforderung wirst Du hier nicht weiter kommen...
Tode
roli8200:
Sorry, doch ich arbeite auch beinahe umsonst. Nein, ich meinte nicht dass jemand mir das entwickeln sollte. Doch zur Zeit fehlt mir der Konzeptionelle Zusammenhang zwischen domcfg, der Login Maske und den Personendokumenten. Ich glaube, wenn ich weiss wie man Personendokumente erstellt, (habe diese (Useraccounts) immer nur im Administratror mit Registrieren von Personen gemacht) und ein eigenes Adressbuch macht und dann dagegen authentifiziert, wäre ich schon einen riesigen Schritt weiter. Ich habe wirklich diverse Datenbanken angesehen und versucht deren Aufbau zu verstehen und komme wirklich nicht dahinter. Sollte das anmassend gewesen sein, bitte entschuldige.
Roland
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln