Autor Thema: Doppelte Kategorien in Ansicht  (Gelesen 1446 mal)

Offline Leddl

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 54
Doppelte Kategorien in Ansicht
« am: 18.01.07 - 09:09:13 »
Guten Morgen,

ich stehe hier vor einem seltsamen Problem. Ich habe in meiner Anwendung mehrere Ansichten, deren Einstellungen alle übereinstimmen. Jetzt sticht allerdings eine dieser Ansichten heraus, indem sie teilweise für neue Dokumente neue Kategorien erstellt, obwohl bereits eine passende Kategorie besteht. (siehe Anhang)
VK ist in beiden Fällen gleich, nämlich "0". Keine Leerzeichen oder versteckte Steuerzeichen im String.

Ich habe jetzt testweise mal alle Dokumente der Ansicht gelöscht (waren ja gottseidank nur von mir zum testen angelegt ;D) und jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Es würde mich aber doch interessieren, ob jemand das auch schonmal erlebt hat und weiß, woran das liegt. Nicht, dass das dann später noch einmal passiert...

Axel

Glombi

  • Gast
Re: Doppelte Kategorien in Ansicht
« Antwort #1 am: 18.01.07 - 09:22:08 »
Gibt es vor der Kategorie noch eine versteckte Spalte. Eigentlich kann ich mir nur das als Grund vorstellen, sofern die Kategorien exakt identisch sind.

Andreas

Offline Leddl

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 54
Re: Doppelte Kategorien in Ansicht
« Antwort #2 am: 18.01.07 - 09:50:51 »
Zitat von: Glombi
Gibt es vor der Kategorie noch eine versteckte Spalte.
Nöp, nix da...
Zitat von: Glombi
Eigentlich kann ich mir nur das als Grund vorstellen, sofern die Kategorien exakt identisch sind.
Sind sie. Kann ich ganz klar sagen, da selbst Dokumente vom selben Kunden in beiden Kategorien standen. Und da VK ein Feld im Kundenstamm ist, ist das eindeutig.

Ich gehe langsam davon aus, daß sich Notes da einfach nur verschluckt hat. Bisher sieht alles wieder einwandfrei aus, ich werd das aber mal beobachten.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz