Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

user.id mit unbekanntem Paßwort

(1/2) > >>

frosch6:
Hallo,

ich habe eine user.id, deren Passwort ich nicht kenne. Im Domino Administrator kann ich
die betreffende Mail Datenbank öffnen, wenn ich mit meiner user.id angemeldet bin. Gibt es
eine Möglichkeit, das Passwort der user.id zurückzusetzen (neues Passwort vergeben) und wenn ja, wie?

Vielen Dank

mcilly:
Hallo!

Wir machen das über die ID Recovery, habt ihr das bei euch aktiv? Denn dann geh in den Domino Admin -> Konfig -> Zertifizierung -> Wiederherstellungskennwort extrahieren. Da bekommst du dann eine Zahlenkombi mit der du die ID wieder aufkriegst.

LG mcilly

ossigo:
Hi,

oder Du löscht den alten User, legst ihn neu an, erstellst dabei eine DummyMail-DB, die du später aus dem Dateisystem löscht. Dem neuen User dann Berechtigung auf die alte Mail-DB geben und den Pfad auf diese Mail-DB im Personendokument des neuen Users einrichten.

Client neu konfigurieren. Sollte so sein, als hat sich nix geändert...
Sollte so gehen und ist zügig erledigt.

Jens E.

frosch6:
die Zahlenkombi hab ich jetzt. Als Passwort wird die Zahlenkombi nicht akzeptiert.
Das Datum der user.id ist unverändert. Wie kann ich die user.id jetzt öffnen oder wiederherstellen, so dass ich die mail Datenbank damit öffnen kann?

mcilly:
Hmmm - komisch. Dann bleibt als letzte Möglichkeit nur mehr die Neuerstellung einer ID. Lies dazu "aufmerksam" diesen Beitrag.

http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=463&context=SSKTMJ&context=SSKTWP&q1=id+file&uid=swg21224443&loc=en_US&cs=utf-8&lang=en

LG mcilly

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln