Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

domino 7 auf debian (sarge)

<< < (2/4) > >>

nikon:
Yeeehaaa!!

ln -s /opt/ibm/lotus/notes/latest/linux/res/de_DE@euro C
hat zu dem gewünschten Ergebnis geführt! Habe erst zu spät gesehen, dass du noch was unter deinem Script im Anhang geschrieben hattest.

Tja also warum ich jetzt einen "C"-Link auf de_DE@euro im Verzeichnis /opt/ibm/lotus/notes/latest/linux/res/ brauchte, ist mir ehrlich gesagt immernoch nicht klar. Aber ich bin sehr froh, dass es funktioniert!

Vielen Dank!

heini_schwammerl:

--- Zitat von: nikon am 27.05.06 - 16:34:05 ---
Tja also warum ich jetzt einen "C"-Link auf de_DE@euro im Verzeichnis /opt/ibm/lotus/notes/latest/linux/res/ brauchte, ist mir ehrlich gesagt immer noch nicht klar. Aber ich bin sehr froh, dass es funktioniert!

Vielen Dank!

--- Ende Zitat ---
"C" ist der Standardregelsatz ohne nationale Anpassungen. Domino benötigt wohl beide, bei der Installation wird aber immer nur jeweils eins angelegt. Es kann sein daß dies daran liegt weil Debian nicht unterstützt offiziell unterstützt wird. 
Mit ln -s erzeugst Du einen(symbolischen) Link auf die vorhandene Datei, danach ist eigentlich Ruhe.
Es freut mich das ich Dir helfen konnte.

mcilly:
Hi zusammen!

Ich hab das selbe Problem, allerdings erst seit heute. Warum denn so sporadisch bitte?

/edit: habs schon gecheckt. Der gestartete HTTP Task hat das verursacht.

mcilly:
Also hallo nochmal. Bei mir geht das grad gar nicht. Sehe ich das richtig, ich muss einfach im

/opt/ibm/lotus/notes/latest/linux/res/

einen Softlink mittels

ln -s /opt/ibm/lotus/notes/latest/linux/res/de_AT@euro C

erstellen? Dann auf den Softlink chown notes:notes und Server restarten? Bringt bei mir leider nix. Irgend welche anderen Ideen? Nett wäre auch kurz zu erklären, was der HTTP Tast hier für ein Prob. hat?

mcilly:
Ich wärm das nochmal auf, weil ich das Prob noch immer habe, vielleicht erbarmt sich jemand meiner  :D

Ich habe folg. festgestellt. Ich starte den Domino per Skript aus /etc/init.d und dem Runlevel 2.

Wenn ich den Debian Server restarte, dann habe ich anschließend das Problem, dass das Log File nicht lesbar ist und auch die Tasks im Notes Admin nicht angezeigt werden. Das sind nur 2 Phänomene, wer weiß was noch nicht funzt.

Wenn ich den Debian Server restarte, dann den Domino stoppe und das Skript manuell aus /etc/init.d starte, dann ist der Server im Log ok und auch die Tasks werden angezeigt.

Das Skript habe ich direkt von der IBM KB und habe die Variablen angepasst. Jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln