Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

domino 7 auf debian (sarge)

<< < (3/4) > >>

m3:
Mit welchen Usern machst Du das denn jeweils?

mcilly:
Im Skript ist User notes hinterlegt. Wenn ich den Debian Server restarte, der dann per runlevel das Skript anreißt, dann wird das ja wohl root aufrufen.

Wenn ich das manuell dann starte, bin ich ebenfalls root, weil ja im Skript sowieso ein su notes gemacht wird.

nikon:
Hallo,

ich weiß nicht genau welches du verwendest, aber das standesgemäßeste Script zum starten des Domino Servers habe ich hier gefunden: http://www.nashcom.de/nshweb/pages/startscript.htm
Hat sehr viele Funktionen, die ich in der Form bisher nirgend gefunden habe. Dank an dieser Stelle dem Autor!! :)
Vielleicht klappts damit besser?

Gruß Dirk

wickie:
Moinsen,

habe das gleiche Problem gehabt, nachdem ich das Nash-Skript reingebastelt habe. Meine Vermutung: Im Skript ist standardmäßig als Sprache Deutsch eingestellt (de_DE). Wir haben aber einen englischen Server, der das vermutlich nicht verträgt?
Nachdem ich alle Bezüge auf die Sprache aus dem Skript entfernt habe läuft es einwand frei. Das Skript ist auf jeden Falle eine empfehlung wert :)

Gruß
Thorger

mcilly:
Danke für den Tip, ich habe das IBM Script genommen. Werd das bei Gelegenheit mal checken, da ich auch einen englischen Server hab. Aber ich nehme an, das Script von IBM wird wohl schon für einen englischen Server sein, aber dennoch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln