Autor Thema: DSKTool ?!  (Gelesen 1484 mal)

TomLudwig

• Gast
DSKTool ?!
« am: 23.05.06 - 18:05:50 »
Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Ich möchte 500 Clients von R5 auf R6 umstellen. Die Clients werden alle neu installiert.
--> Alle Einstellungen des Users sind weg.
Nun ist aber Vorgabe, dass die Arbeitsoberfläche (Workspace) dem User weiter erhalten bleibt.

Ich habe aber Bauchschmerzen dabei die desktop5.dsk einfach so ins neue R6 Verzeichnis zu kopieren.

Gibt es eine Möglichkeit (Tools, etc.) die desktop5.dsk auszulesen und in die neu erstellte desktop6.ndk die gleichen Links zu platzieren?

Später kommt das DSKTOOL von IBM (Sandbox) zum Einsatz, da sich der Servername auch ändern wird. Dieses Tool verändert ja den Servernamen im Workspace, den Bookmarks, sowie im Arbeitsumgebungsdokument, oder?

Am liebsten wär mir ein Tool mit den man beides machen kann. Die alten Links übernehmen und später den Servernamen ändern. Gibts sowas?

Danke für eure HILFE !!!

P.S.: ServerAdminPlus von Percussion ist zu mächtig und viel zu teuer ;-)

Offline wfh

• Senior Mitglied
  • Memento rebus in arduis servare mentem!
Re: DSKTool ?!
« Antwort #1 am: 23.05.06 - 19:59:37 »
Wieso Bauchschmerzen? Wir haben 7.500 Anwender von R5 nach R6 mit BOOKMARK.NSF, NAMES.NSF, HEADLINE.NSF und DESKTOP5.DSK aus R5 upgedatet (4.500 sind noch in der Pipeline).  Wobei davon ein paar tausend schon von R3 nach R4 upgedated wurden (zugegeben, da erlebt ab und zu was, aber ...).

Servus
Wolfgang

Driri

• Gast
« Antwort #2 am: 24.05.06 - 09:02:22 »
Evtl. ist das CMT for Domains von BinaryTree etwas für euch.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das auch bei geänderten Servernamen hilft. Evtl. mal bei Pentos nachfragen, die vertreiben die Tools von BT in Deutschland.

TomLudwig

• Gast
« Antwort #3 am: 24.05.06 - 09:51:14 »
Bauchschmerzen habe ich gerade deswegen, weil die DBs seit R3 oder R4 im Einsatz sind und immer wieder upgedatet wurden...

Aber ich hab nachgelesen:
Wenn man die desktop5.dsk in ne neue Installation rein wirft wird automatisch ne neue desktop6.ndk erstellt -> Es werden nur die Einträge übernommen
Die bookmark.nsf wird upgedated (Schablonenwechsel?!)

Offline blizzard

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Admin from hell :-)
« Antwort #4 am: 27.05.06 - 12:56:33 »
Wenn du eine Installation von notes 6 hast und wirfst dort ne desktop5.dsk rein und eine bookmark.nsf (ver. 5), dann ergibt sich bei nicht existierender desktop6.ndk aus der desktop5.dsk eine desktop6.ndk. Eine 5er bookmark wird ebenfalls geupdated. Es empfiehlt sich je nach Firmenstrategie jedoch die bookmark.ntf nen bissel zu bearbeiten, damit der user gleich das selbe look and feel hat wie bei notes5 - Stichwort Portal oder Workspace.
Migration ist eigentlich kein Problem, bis auf die verbuggte 6.5.4 msi files.
Grüße Matthias :-)

2 x Ironport C350 im Cluster
2500 8.5.3 User auf Win7 x64
43 8.5.3 Server
250 Blackberry User
50 Traveler User
Sametime 8.5.2
Quickr 8.5.1
Connections 3.0.1
Panagenda ClientManagement
Content Collector MailboxManagement
eDiscovery für Compliance Mailarchivierung