Autor Thema: Web eingebettete Ansicht (HTML)  (Gelesen 1287 mal)

Offline alesssandro

• Aktives Mitglied
  • Lasagne, mhhh.
Web eingebettete Ansicht (HTML)
« am: 26.05.06 - 09:50:14 »
Hi Leute,

will gerne eine auf einer Page eingebettete Ansicht im Web darstellen und selbst formatieren. In diesem Beitrag hab ich hilfreiches gefunden, aber immer noch Fragen.. http://atnotes.de/index.php?topic=12197.0

Ansichtseigenschaft "Ansichtsinhalt als HTML behandeln" ist aktiviert. Auf der Seite hab ich vor der Ansicht Durchgangs-Html eingefügt "<table ... " siehe Bild1.
Die Spaltenformeln hab ich jeweils um ein "<td>" und "</td>" erweitert. Aber das Ergebnis ist eine sehr, sehr breite Tabelle - siehe Bild 2. Aber ist eh logisch, weil ich ja noch irgendwo die <tr>-Tags unterbringen sollte. Aber wo?

Danke, alex

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Web eingebettete Ansicht (HTML)
« Antwort #1 am: 26.05.06 - 10:11:36 »
Würd ich mal beim ersten Feld vor dem ersten "<td>" einfügen.
und ein "</tr>" + @NewLine macht das Ganze noch hübscher.
Und ein HTML-Kurs wäre auch nicht schlecht, denk ich. ;)

Weiters würde ich die Lektüre von <http://www.codestore.net/store.nsf/unid/EPSD-5VBS6Y?OpenDocument> empfehlen. Dort heißt es u.a.:
Zitat
Place all constants in separate columns. For example place the opening “<tr><td>” tags in the first column. These constants are generated extremely fast as they don’t become part of the view’s index.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline alesssandro

• Aktives Mitglied
  • Lasagne, mhhh.
Re: Web eingebettete Ansicht (HTML)
« Antwort #2 am: 26.05.06 - 10:55:56 »
!!Ahhrrr!! Sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Danke.

Hab noch eine kleine Frage zu Kategorien in Webansichten: hier.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz