Autor Thema: lscript: Onchange und editMode  (Gelesen 1549 mal)

Offline qwertz~

• Frischling
  • *
lscript: Onchange und editMode
« am: 25.05.06 - 02:47:51 »
Ich habe festgestellt, dass wenn man mit LotusScript editMode=false ausgeführt hat das OnChange-Event nicht mehr funktioniert.

Das kann doch nicht so gewollt sein, oder?

Hat jemand schonmal die gleiche Erfahrung gemacht?

Glombi

• Gast
Re: lscript: Onchange und editMode
« Antwort #1 am: 25.05.06 - 10:08:36 »
Bitte entscheide Dich, in welchem Forum Du eine Frage stellt.

Als Du Dich registriert hast, hast Du die Forumsregeln gelesen. Und dort steht explizit, dass keine Crosspostings gemacht werden sollen. Falls das aufgrund besonderer Umstände dennoch nötig ist, soll bitte ein Verweis auf das Crossposting gemacht werden.

http://www.dominoforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=12536&forum=47&post_id=68393#forumpost68393

Andreas

Offline qwertz~

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 25.05.06 - 16:08:14 »
Tschuldigung, wird nicht wieder vorkommen

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 25.05.06 - 16:16:22 »
Na dann: Willkommen bei AtNotes!

Zu Deiner Frage - auch wenn diese im Dominoforum ja schon weitgehend geklärt wurde: Ist NotesUIDocument.EditMode = False, gibt es logischerweise kein "Change" mehr. Das Event wird damit komplett obsolet.
Eigentlich dürftest Du über diese Logik aber überhaupt nicht gestolpert sein (sprich: Das ist durch Dich im Frontend gar nicht mehr feststellbar, da ja kein "Change" mehr möglich ist). Hast Du da etwas im Backend gemacht in der Hoffnung, dass ein FrontEnd-Event zuschlägt?
Ich glaube, Dein eigentliches Problem ist noch nicht gelöst. Sag' an - wir helfen.

Bernhard

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #4 am: 25.05.06 - 16:17:31 »
Zitat
Ich habe festgestellt, dass wenn man mit LotusScript editMode=false ausgeführt hat das OnChange-Event nicht mehr funktioniert.

Kann sein, daß ich das nicht richtig verstehe, aber für mich ist das logisch. Wenn ich wg. EditMode = false doch gar nicht mehr in den Bearbeitungsmodus wechseln kann, warum sollte dann ein OnChange Event greifen ? Was hat sich denn geändert, wenn ich gar nichts mehr ändern kann ?
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #5 am: 25.05.06 - 16:42:48 »
Im Dominoforum hast Du vorhin geschrieben:
Zitat
Ich habe befürchtet, dass diese Antwort kommt. Deshalb etwas ausführlicher: Das Dokument befindet sich im Bearbeitungsmodus und onChange funktioniert wunderbar und beliebig oft. Dann drücke ich einen Knopf der editMode=false setzt. Wenn ich dann das Dokument in durch Doppelklick oder durch editMode=true wieder in den Bearbeitungmodus setze funktioniert das onChange-Event nicht mehr. Falls man das Dokument zwischendurch schließt aber funktioniert wieder alles.

Wie (und vor allem warum) stellst Du das überhaupt an? Ein Button im FrontEnd, der das aktuelle UIDocument instantiiert und versucht, den EditMode des UIDocuments zu verändern, funktioniert doch gar nicht. Beschreibe mal bitte genauer, was Du machst. Du scheinst Dir da offensichtlich einen neuen Handle auf das (NotesUIDocument-)Object zu besorgen ...

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz