Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

lscript: Onchange und editMode

(1/2) > >>

qwertz~:
Ich habe festgestellt, dass wenn man mit LotusScript editMode=false ausgeführt hat das OnChange-Event nicht mehr funktioniert.

Das kann doch nicht so gewollt sein, oder?

Hat jemand schonmal die gleiche Erfahrung gemacht?

Glombi:
Bitte entscheide Dich, in welchem Forum Du eine Frage stellt.

Als Du Dich registriert hast, hast Du die Forumsregeln gelesen. Und dort steht explizit, dass keine Crosspostings gemacht werden sollen. Falls das aufgrund besonderer Umstände dennoch nötig ist, soll bitte ein Verweis auf das Crossposting gemacht werden.

http://www.dominoforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=12536&forum=47&post_id=68393#forumpost68393

Andreas

qwertz~:
Tschuldigung, wird nicht wieder vorkommen

koehlerbv:
Na dann: Willkommen bei AtNotes!

Zu Deiner Frage - auch wenn diese im Dominoforum ja schon weitgehend geklärt wurde: Ist NotesUIDocument.EditMode = False, gibt es logischerweise kein "Change" mehr. Das Event wird damit komplett obsolet.
Eigentlich dürftest Du über diese Logik aber überhaupt nicht gestolpert sein (sprich: Das ist durch Dich im Frontend gar nicht mehr feststellbar, da ja kein "Change" mehr möglich ist). Hast Du da etwas im Backend gemacht in der Hoffnung, dass ein FrontEnd-Event zuschlägt?
Ich glaube, Dein eigentliches Problem ist noch nicht gelöst. Sag' an - wir helfen.

Bernhard

eknori:

--- Zitat ---Ich habe festgestellt, dass wenn man mit LotusScript editMode=false ausgeführt hat das OnChange-Event nicht mehr funktioniert.
--- Ende Zitat ---

Kann sein, daß ich das nicht richtig verstehe, aber für mich ist das logisch. Wenn ich wg. EditMode = false doch gar nicht mehr in den Bearbeitungsmodus wechseln kann, warum sollte dann ein OnChange Event greifen ? Was hat sich denn geändert, wenn ich gar nichts mehr ändern kann ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln