Sonstiges > Offtopic
Erschlichene Staatsbürgerschaft
flaite:
Ich glaub, dass ist nur passiert, weil Deutschland keine doppelten Staatsbürgerschaften erlaubt.
Ich bin für die doppelte Staatsbürgerschaft, aber im Gegenzug für eine stärkere Betonung von wirtschaftlichen Motiven bei der Auswahl der Interessierten an einer dt. Staatsbürgerschaft.
Unsere Auswanderer nach Rußland und später nach USA, Brasilien, Chile, Argentinien wurden übrigens genau nach diesen Motiven ausgewählt.
Ich wüßte auch nicht warum ausgerechnet Deutschland besonders schwarze Karten hätte.
- Wir gehören zu den ca. 40 reichsten Gesellschaften der Erde.
- Die Amerikaner haben den größeren Teil von uns vor dem Kommunismus verteidigt.
Im übrigen ist dieser Herr sicherlich ein Ausnahmefall.
Auf der anderen Seite komme ich nämlich sehr billig an Obst und Gemüse, weil die Löhne in der südspanischen Landwirtschaft auf Grund der Immigranten so "schön" billig sind.
Im Kontext von dem Immigrationsthema bin ich ein Fan von Carlos Mencía.
http://www.comedycentral.com/shows/mind_of_mencia/index.jhtml
Z.B. wies er darauf hin, dass es völlig irrwitzig ist mit mexikanischen, honduranischen, guatemaltekischen und sonstwelchen nicht-US-Flaggen zu pro-US-Integrations-Demos zu gehen. Der Mann wurde dafür angefeindet.
Ich hab keine Ahnung, wie es ist als Bolivianer in Argentinien, als Peruaner in Chile, als Mexikaner in den USA, als Türke in Deutschland, als Pakistani in Saudi Arabien oder als Afrikaner in Deutschland. In jedem Fall müssen die Bewohner des Gastlandes auch Schranken setzen können. Im übrigen ist mir Nationalität nicht so wichtig. Leute mit deutschen Eltern habens auf jeden Fall in vieler Hinsicht einfacher.
Gruß Axel
pd:
Das mit den reichsten Ländern...
Was wird da herangezogen? Das durchschnittliche Einkommen? BIP?
Werden da auch andere Faktoren berücksichtigt, wie zB. auch höhere Ausgaben auf der anderen Seite?
Gruß, Patrick
flaite:
--- Zitat von: pd am 24.05.06 - 15:34:46 ---Das mit den reichsten Ländern...
Was wird da herangezogen? Das durchschnittliche Einkommen? BIP?
Werden da auch andere Faktoren berücksichtigt, wie zB. auch höhere Ausgaben auf der anderen Seite?
--- Ende Zitat ---
Es gibt ziemlich umfangreiche (aber nie perfekte) Wohlfahrtsindices. Z.B. von der Weltbank.
try google: Wohlstandsindex Weltbank oder so ähnlich.
Ein indischer Kollege, mit dem ich manchmal Mails austausche, hatte z.B. vor seiner Hochzeit für seinen Haushalt 1 Köchin und 1 Haushaltshilfe.
Für einen Ein-Mann Haushalt :o
Das ist natürlich schwer zu vergleichen.
Auf der anderen Seite kämpft er sich jeden Tag 2 Stunden auf einen Moped durch den Moloch Bangalore um zur Arbeit und zurück zu kommen.
Ich würde ihn eher besuchen als er mich.
Ich bin bestimmt besser krankenversichert.
Meine Wohnsituation ist vermutlich (etwas) besser.
Westlich aussehende Kleidung ist für mich relativ deutlich billiger.
Er arbeitet länger als ich.
Mit einiger Erfahrung mit südamerikanischen Schwellenländern kann ich dir versichern, dass Deutschland unzweifelhaft ziemlich reich ist.
Vor allem gibt es aber in los mares del sur einen Grad von Unsicherheit, für den die meisten Deutschen mental zu schwach wären.
pd:
wahrscheinlich ist es eh schwer, korrekte Vergleiche zu ziehen, weil eben alles zu vielseitig anders ist. Ist ja schon schwer innerhalb Dtld. Vergleiche zu ziehen.
Aber zurück zum Staatsbürgerschaftserschleicher...
Bin mal gespannt wie es mit dem so weitergeht.
Patrick
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln