Hallo,
was jetzt kommt sind ganz saudumme Fragen, also bitte nicht lachen.
Bin aber kein Entwickler (und wahrscheinlich ist es bei meinen Kenntnissen auch besser, wenn ich es nicht werde
), versuche mich aber langsam weiter zu entwickeln.
Ich habe eine Datenbank zur Erfassung einer Umfrage gebastelt, die auch so weit ganz gut funktionierte, als dass die Leute zwei vers. Formulare haben und diese ausfüllen können.
Leider haben deutlich mehr Mitarbeiter mitgemacht als gedacht, so dass die Auswertung jetzt auch automatisiert werden soll.
Die Zahlenauswertungen hab ich auch schon in Ansichten gut hingekriegt.
Jetzt möchte ich alle Freitextfelder (alles Textfelder) zu einer Frage (also aus einem Feld aus den betroffenen Dokumenten) sammeln und in einer neuen Maske in ein Feld stopfen lassen, damit man alle Antworten zu einer Fragen auf einmal sehen kann. Und da es zwei Fragebögen sind (je nach Funktion der Mitarbeiter), würde ich es gerne jeweils für eine bestimmten Ansicht machen (als Aktion).
Und zusätzlich sollte jeweils der Autor des Dokuments hinter seinen Beitrag zur Frage gesetzt werden.
Wer kann mir helfen?
Es müssen ja noch nicht einmal Codeschnipsel sein (obwohl ich die auch gerne nehme
), es reichen schon Hinweise darauf, unter welchen Punkten ich in der Hilfe gucken kann. Die ist zwar recht schön, wenn man aber von etwas gar keine Ahnung hat, sucht man sich einen Wolf ...
Danke auf jeden Fall schon einmal
Torsten