Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

pers. Adressbuch LN 6.5.4 und 6.5.5 nicht kompatibel

(1/3) > >>

frosch6:
Hallo,

habe das alte LN 6.5.4 Verzeichnis C:\Programme\Lotus gesichert
und LN 6.5.5 in ein neues leeres Verzeichnis installiert.
LN 6.5.5 funktioniert dann einwandfrei.
Um das persönliche Adressbuch zu kopieren, hab ich die names.nsf
vom LN 6.5.4 Verzeichnis data ins LN 6.5.5 Verzeichnis Data kopiert.
LN 6.5.5 funktioniert dann nicht mehr.

Wie kann ich das alte persönliche Adressbuch vom LN 6.5.4 Client
für den neuen LN 6.5.5 Client verwenden?

Vielen Dank

Muerte:
Was funktioniert denn nicht mehr!? Bekommst du irgendwelche Fehlermeldungen? Prinzipiell kann man auch mit einem 6.5.4er Adressbuch unter 6.5.5 arbeiten.

frosch6:
beim Versuch, den Eingang zu öffnen, kam eine Meldung mit der Frage, ob ich das Lesezeichen entfernen möchte. Hab mit nein geantwortet und das alte LN 6.5.4 Verzeichnis wiederhergestellt, damit derjenige erstmal weiterarbeiten kann.

Könnte es am anderen Passwort liegen? Im LN 6.5.4 Client war ein anderes Passwort, als im
LN 6.5.5 Client.

Kann man die Adressbuch-Daten vom LN 6.5.4 Client nicht einfach exportieren und im LN 6.5.5 Client wieder importieren (und wenn ja, wie)? 

Muerte:
Als die Frage mit dem entfernen des Lesezeichens kam, hat er doch bestimmt vorher noch was gesagt, was in die Richtung geht "Ich habe die DB nicht gefunden". Prüf mal ob du in der Arbeitsumbegung alles richtig eingestellt hast und ob der Client auch den Server findet. Um die Adressdaten zu kopieren, leg das alte Adressbuch einfach auch ins Notesdata Verzeichnis mit einem anderen Dateinamen und dann öffne das alte und das neue Adressbuch in Notes und kopier die entsprechenden Dokumente einfach ins neue Adressbuch. Aber wie gesagt ist das eigentlich nicht notwendig, da du auch mit dem alten Adressbuch weiterarbeiten kannst.

frosch6:
ja, eine Meldung mit Server nicht gefunden kam auch. Ich hatte angenommen, dass in der names.nsf nur das persönliche Adressbuch ist. Das kann aber wohl nicht so sein.
In der names.nsf müssen wohl auch irgendwelche Pfade drin stehen.

Ich glaube das deshalb: Hab im neuen LN 6.5.5 Verzeichnis, bei dem LN einwandfrei funktioniert,
nur die names.nsf in names2.nsf umbenannt und die names.nsf von LN 6.5.4 reinkopiert. Dann kommen die Fehlermeldungen, wenn ich LN öffne. Anschließend benenne ich die names.nsf von LN 6.5.4 um in names3.nsf und benenne die names2.nsf wieder um in names.nsf. Dann funktioniert LN 6.5.5 wieder, nur leider mit einem leeren persönlichen Adressbuch. An der Arbeitsumgebeung hab ich nichts geändert. Nur ist bei LN 6.5.4 das data Verzeichnis unter C:\Programme\lotus\notes\data und bei LN 6.5.5 ist das data Verzeichnis unter C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Lotus\Notes\Data

Für mich ist das Adressbuch deshalb inkompatibel, weil es mit kopieren der names.nsf nicht geht.
Ich probiere jetzt mal aus, ob es so geht, wie du geschrieben hast.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln