Sonstiges > Offtopic

wie ist das zu deuten ?

<< < (15/17) > >>

Andre Ytria:
so jetzt bin ich durch alle posts durch - is ja lustig :)
also ich gehe NICHT von einem Fehler aus sondern von vorsetzlichem Betrug. ich kann mir ansonsten den fehler nicht erklaeren.
und betrug gehoert eigentlich bestraft.... aber jetzt ohne scherz ich habe manchmal auch mit verbrechern mitgefuehl wenn die jahrelang im hefen sitzen - aber die haben es sich ja verdient, oder?

koehlerbv:

--- Zitat von: Axel Janssen am 24.05.06 - 23:14:55 ---
--- Zitat von: koehlerbv am 24.05.06 - 20:25:13 ---Gegen diese Art von "Freiheit" (letztlich auf Kosten anderer) habe ich etwas - extrem!

--- Ende Zitat ---
Wieso auf Kosten anderer?
--- Ende Zitat ---

Axel, da hast Du mein Posting nicht richtig gelesen. Es ging um die wegen Unfähigkeit für das selbstgewählte Beschäftigungs-/Einkommensgebiet Gescheiterten. Gemäss unseres (bedingt) solidarischen Gesellschaftsmodells sorgen dann alle dafür, damit niemand verhungern oder in der Gosse landen muss. Das ist gut so, aber dann müssen dafür auch strengere Regeln für die Teilnahme am gesellschaftlichen und am Handelsleben aufgestellt werden.

Bernhard

flaite:

--- Zitat von: koehlerbv am 25.05.06 - 16:12:01 ---aber dann müssen dafür auch strengere Regeln für die Teilnahme am gesellschaftlichen und am Handelsleben aufgestellt werden.

--- Ende Zitat ---
Hallo Bernhard,

da bin ich eben fundamental anderer Meinung.
Schärfere Regeln wirken als Marktzutrittsbarrieren.
Die Insider erhalten sogar Anreize, dafür Lobbyismus zu betreiben, die Regeln künstlich auszuweiten, nur um outsider draussen zu lassen.
Schärfere Regeln bedeuten immer das irgendwelche selbsternannten zentralen Schlaumeier bestimmen was richtig und was falsch ist. Richtig und falsch ändert sich aber in dynamischen Märkten.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0262022826/qid=1148579227/sr=1-9/ref=sr_1_10_9/028-4430012-3821364
(nur 16.80 Euro und durchaus lesbar  ;D )

eknori:
Um mal zum Ursprung des Postings zurückzukommen: Woher hat der die Berliner Hinterhofklitsche eigentlich die Monitore und kann es sich auch noch erlauben, bei einem doch als absolute Neuheit angepriesenem Produkt den Startpreis für eine AUKTION unter den Einkaufspreis anzusetzen.

Und dann ist es auch noch ein IRRTUM, der aber gleich mehrfach unterlaufen ist ...

Die Berliner Staatsanwaltschaft teilt zumindest meine Bedenken ...

Und wenn mein Kontakt in Berlin nicht die Unwahrheit spricht, dann dürfte im Moment der "Geschäftsführer" dieser Bude trotz Feiertag einen Besuch abgestattet bekommen.

Al Capone wurde seinerzeit auch nicht deshalb eingebuchtet, weil er illegal Fusel in Umlauf gebracht hat. Aber man hat ihn ja bekanntlich wg. Steuerhinterziehung ins Kittchen gesteckt.

Auch bei den Auktionen geht es nicht um BETRUG ... Aber solche Vorfälle geben Anlass, sich mit dem Anbieter ein wenig mehr zu beschäftigen ...

dh-paule:
Hallo zusammen,

nun beruhigt euch mal wieder....

Um bei ebay einen Posten anzubieten muss man 3 zusätzliche Klicks machen, und dies bewusst auswählen !

Als erstes muss man statt der defaultmässig eingestellten ARTIKEL Versteigerung die Versteigerung von einem POSTEN auswählen.

Danach muss die ANZAHL der Posten und die ANZAHL der Artikel eingegeben werden. Dazu sind extra noch Hinweise hinterlegt !!!

Meiner Meinung nach sollte sich jeder VERKÄUFER bei ebay des Risikos einer Auktion bewusst sein. Für weniger risikobewusste gibts extra Mindestpreise oder die SofortKauf (Festpreis) Angebote.

Was soll man aber nun von jemandem halten der extra 3 klicks mehr macht um eine Postenauktion online zu stellen ?  schlichte Dummheit ???

Oder vielleicht doch der Versuch richtig viel Geld einzustreichen ? Was wäre denn passiert wenn sich hier zwei Bieter gefunden hätten die tatsächlich einen Posten kaufen wollten und bei Geboten jenseits der 10.000€ gelandet wären ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln