Sonstiges > Offtopic
wie ist das zu deuten ?
klaussal:
Ist für 525,- Euronen verkauft worden.
Schade, dass man nicht erfährt, wie es weitergeht. :'(
EIN dummes Gesicht wird es da ja wohl geben.
jeanny:
Hallo Klaus,
ich werde auf alle Fälle drann bleiben. Schon allein deswegen, weil ich ja meine 217 Monitore haben will.
Der Käufer war 100% vom Verkäufer gekauft (toller Satzbau ???). Schade ist nur, dass wir nicht erfahren wo das Höchstgebot lag.
Aufgrund der Beispiele von dh-Paule habe ich wieder Hoffnung die Sache durchzusetzen. Binn gespannt ob sich mein Anwalt zu der Sache äußert.
Gruß Lars.
Gandhi:
Also:
Ich finde nicht, dass man sich hier so über jemanden lustig machen sollte, der gerade dabei ist 30k zu verzocken. Ich kannte mal so einen Powerseller, der war die arme Haut in Person - hat sich mit EBay endgültig finanziell ruiniert. Private Insolvenz - Familie mit 2 Kindern ==> kein Spass. Gehe nicht davon aus, dass es sich hier um ein helleres Licht handelt. Und das ganze juristisch regeln zu wollen finde ich problematisch:
1. Recht haben heisst nicht auch moralisch richtig zu liegen
2. Ich finde, auf dieser Welt gibt es schon zu viele RAs, die zuviel Quark verhandeln
3. Der gesunde Menschenverstand sagt, dass er das nicht ernst meint. Wäre das der Media Markt oder eine vergleichbare Grösse - ok. Aber hinter den Power Sellern stehen oft kleine Lichter - die haben es schon schwer genug - da muss man sie nicht noch juristisch ihre Probleme vergrößern.
4. Die Welt wird nicht dadurch besser, dass jeder den anderen zu übervorteilen versucht oder dessen Schwächen gnadenlos ausnutzt.
Ein bisschen Spass darf sein - sowas aber juristisch ausfechten zu wollen halte ich für persönlich armseelig.
Soviel zu meiner Meinung - auch wenn ich juristisch bestimmt falsch liege...
koehlerbv:
--- Zitat von: Gandhi am 23.05.06 - 17:08:15 ---... Aber hinter den Power Sellern stehen oft kleine Lichter - die haben es schon schwer genug ...
--- Ende Zitat ---
Und warum zocken sie dann schlimmer als auf einem orientalischen Basar? Warum haben die dann 217 Monitore? Warum handeln sie nicht wie seriöse Kaufleute, sondern setzen 200 EUR gegen 1 EUR in der Hoffnung, dass andere dumm genug sind, ihnen eine deutlich höhere Marge zu bescheren?
Bernhard
Schocke:
@Gandhi
ganz deiner Meinung, und mehr sage ich dazu nicht.
@koehlerbv
wie in der Bibel Aug um Aug, Zahn um Zahn. Wer ist denn nun besser ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln