Autor Thema: Migration von R5 nach Notes 6  (Gelesen 2982 mal)

Offline Matio

• Frischling
  • *
  • I love YaBB 1G - SP1!
Migration von R5 nach Notes 6
« am: 24.09.02 - 11:55:29 »
Hallo Leute,

ich hab mir vor zwei Jahren die Private Edition von Lotus Notes R5 installiert und bin immer gut damit gefahren (weil ich dann nämlich nicht Outlook benutzen muss ;-)).

So, nachdem ich nun endlich meinen neuen PC bekommen habe wollte ich natürlich wieder Lotus Notes R5 verwenden, habe aber nirgendwo mehr die Private Edition zum kostenlosen Download gefunden ;-(

Muss wohl eingestellt worden sein...

Nun gut habe ich mir gedacht und kurzerhand den RC von Notes 6 installiert und WOW... sieht doch nett aus die neue GUI.

So, nun bekomme ich aber meine alten Daten nicht mehr integriert. Habe versucht einfach die mail-Datei und die User.id zu überschreiben, aber das will nicht so recht funktionieren... ich seh zwar meine alten eMails usw. aber ich bekomme nur noch Fehlermeldungen wie "Index not found" etc. --> und EInstellungen kann ich wegen fehlenden Berechtigungen auch keine vornehmen :-(

Hat irgendeiner ne Idee wie ich erfolgreich migrieren kann... im Domino 6 Admin Guide soll dazu was stehen, aber denn hab ich nirgendwo gefunden :-(

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich sonst auf Outlook umsteigen muss (und alle meine alten eMails verliere) !!!
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline heini_schwammerl

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Migration von R5 nach Notes 6
« Antwort #1 am: 25.09.02 - 23:16:32 »
Mi Matio,

was existiert denn noch von der alten Installation ?
Evtl. den kompletten Ordner auf den neuen PC und dann Notes6 drübergebügeln (Zur Sicherheit sollte man den alten Ordner aber aufheben).
Oder:
folgende Dateien sollen vorhanden sein:
notes.ini
user.id
names.nsf
bookmark.nsf (naja nicht unbedingt)
Evtl. die nsf Dateien die bei der Private Edition zusätzlich dabei waren (ich bilde mir ein da war was von Gedys dabei)
Den Notesordner in der selben Struktur erstellen wie in der vorherigen Installation, dort einen data Ordner anlegen (In der Regel ist der Data Ordner ein Unterverzeichnis).
Die Notes.ini in den Notesordner, den Rest in das Data Unterverzeichnis.
Installation starten und loslegen.
Wenns nicht funzt dann halt noch einmal posten.
Gruß

Heini
PS: Ist die R5 PE als Alternative noch interessant ? ich bilde mir ein ich hab noch irgendwo einen Link vergraben.

Offline Matio

• Frischling
  • *
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #2 am: 27.09.02 - 10:26:17 »
Hallo Heini,

erstmal danke für die Antwort... ich werd's am Wochenende direkt ausprobieren. Hast Du das so schon mal gemacht ?

Wie gesagt, ich hab ähnliche Ansätze probiert, habe dann aber Probleme mit den User Rights bekommen (da gibt's ja jetzt so .cert Files, die irgendwie mit der User-ID verkoppelt sind). Naja, jedenfalls habe ich das auch zum Laufen bekommen, aber beim nächsten Starten ging gar nichts mehr !?!

R5 PE wäre natürlich immer noch eine Alternative, allerdings ist der Link bei www.notes.de ja nicht mehr gültig und andere gepostete Links gehen auch nicht... ich denke aber mal, dass Du mit dem Posten eines Downloadlinks nicht nur mich glücklich machen würdest ! :-)

Tja, ich berichte dann von meinem (Miss-)erfolg am Montag

Grüsse

Matio

Offline Matio

• Frischling
  • *
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #3 am: 30.09.02 - 10:30:27 »
Hallo Leute,

so, mittlerweile funktioniert mein LN 6 schon ganz gut, kann meine alte User-ID (Gültigkeit: unbegrenzt) benutzen und wie gewohnt arbieten.

Beim Starten bekomme ich zwar immer eine Fehlermeldung "ECL corrupted. Build from defaults.", die ich nicht weg kriege, weil mein ID-File wohl inkompatibel zu sein scheint, aber damit kann ich erst mal leben...

Der Link zum Donwload von R5 PE wäre aber immr noch interessant :-)

Offline woh

• Senior Mitglied
  • NEVER TOUCH A RUNNING SYSOP
Re:Migration von R5 nach Notes 6
« Antwort #4 am: 10.10.02 - 21:31:38 »
http://www.realpowerwork.com/

und setz bitte den Daumen hoch, wenn alles geklappt hat ;-)

Grüße

Wolfgang
« Letzte Änderung: 10.10.02 - 21:32:29 von woh »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz