Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products
Lotus Notes Access for SAP
m3:
Für Notes 8 nicht, denke ich.
Rocky und Bob Balaban, die beiden Hirne dahinter, haben IBM mittlerweile verlassen und IBM puscht ja seit der heurigen Lotusphere "Atlantic", auch wenn ich davon bis jetzt noch kein Stückchen Code gesehen habe.
fritandr:
Danke Martin,
das mit "Atlantic" war ein gutes Stichwort.
Gleich im ersten Dokument, das ich dazu gefunden habe, steht dann auch zu lesen, dass NASS in Notes 8 nicht unterstützt wird :(
eknori:
--- Zitat ---Hat sich bei NAsS eigentlich nochmal was getan?
--- Ende Zitat ---
Nein, das wird auch nicht weiterentwickelt.
War "damals" ein netter Gag seitens IBM um zu sagen "Guckt mal, 2 Leute und 6 Monate; ihr kriegt euer Duet nicht mal in 3 jahren mit 150 Leuten an den Draht"
Was ich bisher von Atlantic gesehen habe, ist nicht viel, aber ein Schritt in die richtige Richtung.
Der grosse Vorteil liegt (grob gesagt )einfach darin, daß NaSS lediglich einen Link auf das BO im SAP bedient hat und Atlantic die Daten im Notes Client darstellt und bearbeitbar macht.
Also eine viel stärkere Integration in Notes. Auch beim Anmelden hat sich was getan. Bei NaSS musste man beim regelmässigen Passwort Wechsel im SAP noch einige Stunts hinlegen, um die Credentials in das lokale names.nsf des Users zu bekommen. Bei Atlantic funktioniert das auch ohne Stunts ...
Man wird sehen, wie hoch die (entgültigen) Kosten sind. Ich meine mich zu erinnern, daß mal 300€ / Client im Raum standen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln