Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
View: Nur Dokumente anzeigen die Antwort-Dokumente haben
p206rc:
Hallo,
ich möchte gerne eine Ansicht basteln, in der nur Dokumente angezeigt werden auf die es bereits Antworten gibt. Das funktioniert aber einfach nicht, entweder ich bekomme alle Dokumente angezeigt oder gar keine.
Hat jemand eine Idee?
Danke!
Claus
Driri:
Das geht auch nicht. Die Antwortdokumente haben zwar eine Referenz auf ihr Hauptdokument, umgekehrt allerdings nicht.
Du müßtest dann schon dafür sorgen, daß so eine Referenz künstlich erzeugt und ggf. auch wieder entfernt wird. Da reicht ja auch ein simpler Flag im Hauptdokument.
p206rc:
OK ich verstehe, diese Ansicht ist aber eingebettet und über die Formelsprache kann ich da keinen Flag setzen es sei den ich hätte die DocUniqID? Oder?
Driri:
Das hat eigentlich nichts mit der Ansicht zu tun. Du müßtest beim Speichern eines Antwortdokumentes den Flag im zugehörigen Hauptdokument setzen bzw. beim Löschen eines Antwortdokumentes diesen Flag wieder entfernen, wenn keine weiteren Antworten existieren.
Ich denke auch mal, daß Du da um Script nicht herum kommst. Zumindest wüßte ich ad hoc nicht, wie man so etwas mit Formelsprache umsetzen könnte.
p206rc:
Danke!
Ich bin noch eher unerfahren in Lotus-Script und habe deshalb das meiste in der Formelsprache gelöst. Das heißt also beim Speichern des Antwort-Dokuments müsste ich über $REF an das Hauptdokument kommen und den Flag setzen?!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln