Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Ansicht mit Daten füllen
Jan Th.:
...ich versuche es jetzt mit 123, weshalb ich meine Datei auch als wk.4 abgespeichert habe.
mein background? naja ich bin seit etwa zwei jahren anwender und erstelle jetzt im rahmen meiner ausbildung, als fachaufgabe, eine datenbank. mit dem entwickeln habe ich also vor etwa zwei tagen angefangen.
gibt es vieleicht auch eine Lektüre, die du mir empfehlen könntest? ich stehe nämlich wirklich noch ziemlich auf dem schlauch!
Danke!
Gruß
Jan
klaussal:
Da empfehlen sich wohl ein paar Sachen vom Herdt-Verlag. Dazu gibt's dann auch die passenden Übungs-DBs.
Ohne Grundlagen so ein Thema zu programmieren ist relativ zwecklos.
animate:
Ich bin da anderer Meinung als klauss. Ich bekam genau die gleiche Aufgabe auch ohne jede Grundlage als ich mal mit Notes anfing. Das ist kein Hexenwerk und geht ohne jegliche Programmierung. Onkel Dominos Tipp mit dem COL ist genau der richtige, denke ich. Using a column descriptor file (COL ) to map a source file to a Notes view.
Jan Th.:
zumindest finde ich den Tip mit dem Herdt-Verlag gut, was die Leseprobe verspricht finde ich das nicht schlecht!
...über die Hilfe bin ich aber zu diesem Punkt gelangt:
To import tabular text into a view
The source file containing the tabular text file must be on your local hard drive or on a file server to which you are connected.
1. Select the database and open the view that will receive the source data.
2. Choose File - Import.
...
Einfacher geht es ja wohl nicht, ABER! ich kann import nicht anwählen, da es mir nicht hinterlegt wird! Gibt es Einstellung zu einer Ansicht, die ich bei dieser Methode berücksichtigen muss?
Wilhelm:
Ist die Ansicht in einem Frameset geöffnet und hast Du den Fokus vielleicht nicht auf der Ansicht??
Gruß
Willi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln