Autor Thema: Ansicht mit Daten füllen  (Gelesen 9252 mal)

klaussal

• Gast
Re: Ansicht mit Daten füllen
« Antwort #20 am: 19.05.06 - 15:14:44 »
Wie ich befürchtet habe: ohne Grundkenntnisse wird das ein Akt.

Offline Jan Th.

• Frischling
  • *
« Antwort #21 am: 19.05.06 - 15:33:05 »
...ja sicher, aber irgendwann muss man ja anfangen! und außerdem wurde ich ja ins kalte wasser geworfen, da alle denken der bekommt das schon hin... aber ein bild davon, was das für eine arbeit ist hat keiner!

ich bin auch ein stückchen weiter gekommen, da ich meine view jatzt immerhin schon mit daten füllen kann.

es will aber einfach mit dem Daten import nicht klappen. ich habe jetzt bereits ein .col geschrieben, aber wenn ich auf importieren klicke, dann kann ich eine Datei zum importieren auswählen und setzt er mir dann als Tabele oder die .col halt einfachen Text in die maske, füllt das feld jedoch nicht...!

ich mache jetzt feierabend, vieleicht bekomme ich ja am wochenende einen geistes blitz.

Vielen Dank an alle bisher beteiligten und ein schönes Wochenende!!!

Gruß

Jan

Offline Onkel Domino

• Aktives Mitglied
  • Tue Gutes - und rede darüber!
« Antwort #22 am: 19.05.06 - 16:58:35 »
es will aber einfach mit dem Daten import nicht klappen. ich habe jetzt bereits ein .col geschrieben, aber wenn ich auf importieren klicke, dann kann ich eine Datei zum importieren auswählen und setzt er mir dann als Tabele oder die .col halt einfachen Text in die maske, füllt das feld jedoch nicht...!

Gaaanz ruhig...wir sind ja da  :)

Hast Du daran gedacht die richtige Maske beim Import auszuwählen? Hat die COL Datei auch das richtige Trennzeichen wie in der Hilfe beschrieben? Passen die Einträge der COL File zur CSV-Datei?

Ich würde vorschlagen Du gehst das Ganze am Montag nochmal Schritt für Schritt durch! Und nimm' Dir dafür mehr Zeit, als Du es zum Verfassen Deines letzten Postings gemacht hast  ;)
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Offline alexbeer

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #23 am: 24.05.06 - 19:59:22 »
Hi, versuche auch gerade Daten zu importieren.
Habe mit dem Windows Texteditor eine Col Datei geschrieben:
INhalt
Zitat
candidate_InitContact: UNTIL ",";
Recruiter: UNTIL ",";
Candidate: UNTIL ",";
candidate_email: UNTIL ",";
candidate_LeadFrom: UNTIL ",";
candidate_leadDetail_Monster: UNTIL ",";
candidate_Notes: UNTIL ",";
candidate_ContactNo: UNTIL ",";
candidate_IsCandidateActive: UNTIL "";
Dann habe ich meine Excel Datei in CSV exportiert.

Wenn ich jetzt aber in der View ueber importieren gehe und "Tabular Text " auswaehle, dann werden mir meine Dateien nicht angezeigt.
Nehme ich structured text, dann werden die angezeigt. Aber funktionieren tut es auch nicht.
Wo waehle ich denn die COL Datei aus, um Notes die Zuordnung klarzumachen?
Alleine mit der CSV Datei geht es auch nicht...
Die Hilfe erklaert zwar, wie man eine COL Datei erstellt, aber nicht, wie man sie einspielt - oder ichs ueberlesen.

Danke fuer Tipps
« Letzte Änderung: 24.05.06 - 22:33:59 von alexbeer »

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #24 am: 24.05.06 - 20:12:49 »
Die Hilfe erklaert zwar, wie man eine COL DAtei erstellt, aber nicht, wie man sie einspielt - oder ichs ueberlesen.

Sicher hast Du es überlesen. Sowohl in der Hilfe als auch in der Import-Dialogbox. In beiden findet sich der Begriff "Formatdatei wählen" ...

Bernhard

Offline alexbeer

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #25 am: 25.05.06 - 15:45:04 »
@Bernhard,
das hatte ich tatsaechlich ueberlsen. Danke fuer den Hinweis auf "formatfile".
Habe es jetzt in der Hilfe gefunden und auch der Import hat geklappt.

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #26 am: 25.05.06 - 15:56:22 »
Prima!
Bei Recherchen ist es zugegebenermassen ab und an schwierig, die zielführenden Begriffe zu finden. Aber dafür gibt es ja das Forum  :)

Bernhard

Offline Onkel Domino

• Aktives Mitglied
« Antwort #27 am: 25.05.06 - 16:33:13 »
Ich muss zugeben, dass ich das explizite Auwählen der COL Datei in meiner Beschreibung unterschlagen hatte. Das ist nun ergänzt worden. Nun wird sie auch den von Jan Th. genannten Anforderungen gerecht  :)
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Offline hugo

• Frischling
  • *
« Antwort #28 am: 08.09.06 - 13:30:08 »
Hallo bin neu hier und was die Notes Entwicklung angeht auch vollkommener anfänger  ::)

Ich versuche auch schon die ganze Zeit eine Textdatei zu importieren ( ist in dem Forum ja ein beliebtes Thema  ;)). Also bevor mir jemand Vorwürfe macht: ich hab gegooglet, hier im Forum geschaut und in der Hilfe vom Designer, nichts gat geklappt.

Ich habe wie hier und in der Hilfe beschrieben eine COL Datei erstellt und versuche Sie in eine Ansicht zu importieren. Ja die Ansicht hat genau so viele Felder wie das File, das Problem ist wenn ich in der Ansicht bin und versuche über Datei->Importieren zu gehen, ist diese Schaltfläsche grau hinterlegt, es geht also leider nicht.....

Kann mir hier als bemühter Notesneuling geholfen werden?  :-:

Offline Onkel Domino

• Aktives Mitglied
« Antwort #29 am: 08.09.06 - 15:19:02 »
Hast Du ausreichend Rechte um Dokumente in der Datenbank zu erstellen? Du benötigst mindestens Autorenrechte...

Offline VB3Bernd

• Junior Mitglied
  • **
  • Danke!
« Antwort #30 am: 08.09.06 - 15:20:44 »
Hugo hat einen neuen Fred angefangen

--> http://atnotes.de/index.php?topic=32434.0

Grüße
Bernd

SYSTEM
Domino 9.0.1 FP10 HF983
Client Win10 mit Notes 12.0.0
(Revision 20210514.0921)
Mail-Schablone 9.1.0 (20.03.18)
-----------------------------------
Man wird nicht zwischen Weihnachten und Neujahr dick, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten! ;-)

Offline Onkel Domino

• Aktives Mitglied
« Antwort #31 am: 08.09.06 - 15:31:51 »
Oh...vielen Dank für den Hinweis!

Ich habe eine eMail Benachrichtigung auf den Thread bekommen und mich nicht weiter umgeschaut :-)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz