Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Ansicht mit Daten füllen

(1/7) > >>

Jan Th.:
Hallo!

Ich versuche gerade eine Ansicht mit Daten, welche ich aus einer Exel-Tabele entnehmen möchte, zu füllen.

Ich habe dazu nun eine Maske mit einem Feld erstellt und versuche die ganze Zeit die Daten zu importieren, aber das klappt alles nicht...

Kann mir jemand von euch helfen?

Gibt es vielleicht irgendwo einmal eine Anleitung oder ein Buch, welches wirklich in einfachen schritten erklärt, wie ich vorzugehen habe?

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Jan

Wilhelm:
Hallo Jan,

willkommen im Forum! Für dieses Problem gibt es diverse Lösungsansätze, hängt von der genauen Anforderungslage und deinem persönlichen Background ab.

Benutze mal die SuFu hier im Forum und suche nach "csv". Da wirst du mit Sicherheit fündig.

Gruß

Willi

Onkel Domino:
Schau in der Notes Hilfe mal unter COL Datei nach...

Jan Th.:
Hi!

also erstmal Danke für eure Tipps, aber ich bin noch nicht so richtig weiter gekommen...

was ich jetzt versucht habe ist die Datei mit einem @command befehl in die Ansicht zubringen.

@Command([FileImport]; "Lotus 1-2-3"; "H:\AUSBILDUNG\Schwerpunkt\Stammdaten\daten.wk4")

den befahle habe ich unter Spalte -> Spaltenwert hinterlegt.

könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache?

Wilhelm:
Hallo nochmal,

1) was denn jetzt? Excel oder 123?
2) Du musst die Werte in ein Notes-Dokument importieren und dann den Feldwert in der Ansicht darstellen.

Wie groß ist eigentlich dein Notes-Hintergrund? Bist Du Admin, Entwickler oder Anwender?

Gruß

Willi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln