Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Recovery Manager: LogFile is full

(1/2) > >>

mcilly:
Hallo zusammen!

Unter eines schönen Tages riefen plötzlich unsere User an und meinten beim Versenden von Mails kommt: "Recovery Manager: LogFile is full". Tja, das war dann auch wirklich so.

Warum kam diese Meldung? Es half nur ein Reboot der Maschine, danach ein Haufen Konsistenzchecks, indexer, updall usw. die die gesamte Nacht durchliefen. Das ganze passierte um ca. 17:30 eines Tages und war am nächsten Tag um 9:00 fertig, sprich da war der Server dann erst wieder voll da. Bis dahin war er voll unter Last.

Habe nun Angst, dass es mit dem TransLog was zu tun hat, aber eigentlich sollte das ja bei Systemwiederherstellung nach Servercrash helfen, oder?

Wir haben Win2003 mit Domino 6.5.5. Cluster und archivierendes TransLog (4 GB) für Online Backup. Platz auf der Partition ist 15 GB.

Danke schon mal, lG mcilly

Lossa:
Hi,

du musst auf jeden Fall dafür sorgen, das das Backupprogramm die archivierten Translog einträge auch als gesichert vermerkt, da sonst der Platz nicht wiederverwendet wird. Wenn es dazu kommt, das der Server nichts mehr in das Translog schreiben kann, dann kommen solche Meldungen und der Server bleibt dann auch stehen.
Wenn das Backupprogramm einmal kein backup machen kann musst du oder der Backupadmin davon 100% Kenntniss erhalten, denn dann muss das Backup manuell angetriggert werden damit das Translog nicht vollläuft.

mcilly:
Hallo Lossa!

Sry für meine Fehlauskunft. Habe zwei Server verwechselt. Also, der Server um den es sich handelt wird nicht gesichert, kein Online Backup. Wir haben aber trotzdem Translog auf 4 GB zirkulierend eingestellt.
Sprich das Translog kann nicht voll werden auf diesem Server, richtig?
Warum also dann plötzlich die Meldung?
Kann ein Translog defekt geworden sein?
Komisch war, dass in der Nacht vor dem Absturz das Tranlsog um 00:16 extrem viele Einträge geschrieben hat. Um 2:42 war dann Schluss mit Translogs, es wurden keine mehr geschrieben. Um 17:30 war dann die Meldung "Recovery Manager: LogFile is full".

Hilft die genauere Auskunft wahrscheinlich in der Analyse - sry nochmal.

LG mcilly

Lossa:
Hi,

es gab/gibt bei ND6 Probleme mit dem Zirkular TransLog. Die Max Grösse ist 4GB, die scheinst du ja eingehalten zu haben. Aber mach doch einmal die max. Grösse etwas kleiner nur um gaaanz sicher zu sein.

mcilly:
Danke. Ich werde es versuchen. LG mcilly

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln