Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Adressbuch Problem

(1/5) > >>

stefan26:
Hallo Kolleginnen und Kollegen ;-)

wie ihr merken werdet bin ich absoluter notes neuling

ich habe auf dem Domino 7.0 ein Adressbuch von den Usern unseres Standortes. Ich habe auch ein Adressbuch mit den Usern des Externen Standortes.

nun habe ich das Problem das nur die mitarbeiter , wenn sie eine neue mail schreiben das adressbuch unseres Standortes sehen. aber nicht das des anderen Standortes. wie kann ich das auf dem domino so einrichten das du user auf beide Adressbücher zugriff haben.

in der notes.ini ist aber schon names=names,extnames(externe user) eingetragen

so das es eigendlich nach einem neustart des servers hätte funktionieren müssen. ich weis echt nicht weiter und mein chef drängelt .

helft mir bitte

Lossa:
Hi,

das mit der notes.ini ist keine Sinnvolle Sache mehr da es veraltet ist. Enferne den Parameter wieder!
Erstelle eine Directory Assitance (Verzeichnisverwaltung) Datenbank es gibt dazu eine (erweiterte) Schablone. Dort erstellst du ein Dokument auf das zusätzliche Adressbuch. 1. Reiter ausfüllen, 3. Reiter ausfüllen (Auf die Schreibweise Gross/Klein achten!!).
Desweiteren trägst du den Datenbanknamen deiner neuerstellten Verzeichnisverwaltung in das Serverdokument ein. Dann nach dem nächsten Neustart ist das dann aktiv.
Wenn du nun weitere Adresücher brauchst, geht es dann ganz einfach nur in die VerzVerw eintragen ein paar Minuten warten und schon ist es da.
Wichtig es müssen auch alle Zugriff auf dieses zus. Adressbuch haben!!!

Lossa:
Ach so!!
Hab noch was vergessen:

Willkommen im Forum!

stefan26:
danke ich werde euch sehr oft nutzen ;-) mal sehen ob ich das jetzt hinn bekomme :-)

lg

stefan26:
also ich bin jetzt bei der erstellung einer datenbank verzeichnissverwaltung. so und jetzt fragt er mich nach der schablone ab. was muss ich denn da jetzt nehmen?

oder wie funktioniert das mit der Verzeichnissverwaltung?? kannst du mir die schritte noch etwas genauer beschreiben?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln