Autor Thema: Problem mit Auflösung von Gruppen für selektive Ansichten  (Gelesen 1230 mal)

Offline SBg01

• Frischling
  • *
Ich habe eine DB, in der eine Haupt-Maske verwendet wird, in dem ein Notes-Namensfeld ("customer") verwendet wird.
Mit diesem Namensfeld kann auf unser zentrales Adressbuch zugegriffen werden.
Es ist so formatiert, dass nur ein Name ausgewählt werden kann, d.h. Mehrfachselektion ist nicht möglich.

Weiterhin habe ich z.B. eine Gruppe ("Export") im zentralen Adressbuch, in dieser Gruppe sind Personen und evtl. weitere Unter-Gruppen mit Personen.

Nun möchte ich eine Ansicht in der o.g. DB erstellen, bei der die Ansichtsauswahl so formatiert ist, dass nur die Dokumente angezeigt werden, in denen das o.g. Notes-Namensfeld "customer" mit dem Namen einer Person gefüllt ist, die sich in der genannten Gruppe "Export" befindet.

Ist das Problem zu lösen  ???

Wenn ich den angemeldeten User abfragen möchte, kann ich ja mit @IsMember und @UserNamesList arbeiten, ich habe nur nichts entsprechendes für das oben beschriebenene Problem gefunden, in dem ich ja nicht den angemeldeten User, sondern den Namen aus dem Namensfeld auf die Gruppenmitgliedschaft prüfen möchte.

Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wäre das prima !     :)
Lotus Domino 6.5.4FP3-Cluster & ca. 30 weitere Server via VPN
Lotus Notes 6.5.3/6.5.4-Clients

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Problem mit Auflösung von Gruppen für selektive Ansichten
« Antwort #1 am: 22.05.06 - 19:09:57 »
Geht in Ansichten gar nicht. Man kann es höchstens so lösen, das man in den Dokumenten die Namen aller Benutzer in allen Gruppen in ein eigenes Feld auflöst und dann den Customer gegen dieses erstellte Feld laufen lässt.
IBM macht das in den Team Room Templates genau so.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz