Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Statistik SMTP/DNSBL/Total Hits erfassen

<< < (2/3) > >>

hallo.dirk:
Ich glaube, wir missverstehen uns....

Wie Du im Bild oben siehst werden die Statistiken ja erfasst und da ich das auf unserem Internetgateway mache, muss wohl dort auch zwangsläufig der SMTP-Linstener laufen.  :P
Ich wüsste sonst nicht wo ich meine Mails herkommen ;)

Aber, wie Du ja schon erkannt hast werden diese beim Reboot wieder auf 0 gesetzt. Mein Problem ist eben, diese Werte statisch zu Erfassen und zwar über den Statistics Collector und das passiert nicht.....

JoJo:
Hast du in der statrep.nsf schon nach dem String SMTP.DNSBL gesucht?

hallo.dirk:
Ahh nun kommen wir zusammen ;)

Ja habe ich, leide nichts da :(

hallo.dirk:
Auch eine Interresanter Ansatz:

http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=899&uid=swg21113942

Nur werde ich geschätzt ca. 600.000 Dokumente im Monat bekommen , etwas zu viel.... ::)

JoJo:
Eigentlich ist es eine Schande, dass wir auf diese Lösung nicht selbst d'raufgekommen sind. Der Event-Handler ist ein Standard-Tool.

--- Zitat ---Nur werde ich geschätzt ca. 600.000 Dokumente im Monat bekommen , etwas zu viel....
--- Ende Zitat ---

Vorschlag:  Erstelle 2 zeitlich gesteuerte Agents und (zusätzlich zu der DB die nach dem [von dir referenzierten] IBM-Doku erstellt werden muss) eine Resultate-DB. Lass' den 1. Agent täglich um 23:50 in der Resultate-DB die Anzahl der Dokumente zählen. Beim Erstellen dürfte das 2. Beispiel des Designer-Hilfe-Dokus "Beispiele: @Count" hilfreich sein. Lass' den 2. Agent täglich um 23:59 in der "IBM-DB" laufen und alle Dokumente löschen (dafür genügt eine einfache Aktion).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln