Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino

@NewLine in Evaluate

(1/2) > >>

smoki:
Hallo zusammen!

Ich habe gerade ein Problem mit dem "Evaluate" einer Formel in Java.

Das folgende Beispiel macht keinen Umbruch im Zieltextfeld oder wird zumindest im Client nicht als Umbruch dargestellt:

formula="nl:=@NewLine;\"FistLine\"+nl+\"Second Line\"   ";
try {
     ret = s.evaluate(formula,doc);
} catch (NotesException e) {
     logger.error("Failed to evalute!",e);
}

Im Intenet habe ich keine Lösung hierzu gefunden, nur verschiedene Hinweise, dass es wohl generell Probleme gibt. Ein Lösungsansatz ohne Formel ist wohl: http://www.leyrer.priv.at/martin/Wissen_ist_Macht/Notes+Domino/200503_Newline_in_Java_Agents.html

Ich habe allerdings eine "komplexe Formel" die ich gerne nicht extra in Java neu schreiben möchte.

Hat jemand eine Lösung?!

Vielen Dank

Gruss
Chris

smoki:
Da ich weiter vorankommen wollte, hab ich m³ Variante gestestet.
Entweder ich mache etwas falsch, denn ich bekomme generell eine Textliste oder es war nur "glück", dass dieses Feld in seinen Dokument, jeden Listeneintrag als neue Zeile darstellte.

Definitiv kann ich leider nicht mit einer Textliste arbeiten :/

Gruss
Chris

smoki:
Das ist doch (sch......), selbst das entfernt den Zeilenumbruch:

Vector value = doc.getItemValue("test");
doc.replaceItemValue("test2",value);

Und alle Zeilenumbrüche aus "test" sind in "test2" konsequent... weg!! Das kann doch nicht war sein? Dann ist ja das ganze Java schrott!!

Gruss
Chris

smoki:
Also eine Lösung habe ich für mein Problem jetzt... aber nicht toll!

Ich verwendete "@SetField" im Evaluate um den String inkl. Zeilenumbrüche zu schreiben... Aber toll finde ich diese Lösung nicht!

Vielleicht weiß ja noch jemand rat :)

Grüssle
Chris

flaite:

--- Zitat von: smoki am 16.05.06 - 12:43:19 ---Und alle Zeilenumbrüche aus "test" sind in "test2" konsequent... weg!! Das kann doch nicht war sein? Dann ist ja das ganze Java schrott!!

--- Ende Zitat ---
... oh boy ...
Bestätigt meine Vorurteile gegen blogger.  ;D
Irgendwie gewinn ich da den Eindruck, dass du gar nicht darüber nachdenkst was Strings eigentlich sind.

--- Code: ---Vector value = doc.getItemValue("test");
doc.replaceItemValue("test2",value);

--- Ende Code ---
Versuch dir mal die Feldeigenschaften von test und test2 in den Masken anzuschaeuen.
Ich vermute, dass die Trennzeichen für multivalue unterschiedlich sind.

Gruß Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln