Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Homepage Zertifikat
wuwu:
Hallo,
wir greifen über https://... auf unseren Server von extern auf unsere Mailboxen zu. Wenn ich die Seite öffnen möchte von unsere Hoempage kommt eine Abfrage von einem Zertifikat, Ja - Nein - Anzeigen.
Es sind dann 2 Zeritifikate zu sehen, einmal das Stammzertifikat und einmal ein Zertifikat das so heist wie unsere URL im Internet selbst.
1. Das Stammzertifikat läuft noch eine weile, meine Frage aber ist, wo kann ich das Zertifikat verlängern bzw. wie?
2. Dieses "URL Zertifikat" ist bereits abgelaufen, wo ist das zu finden und wie kann ich es verlängern?
Danke & Mfg
Horst
Lossa:
Hi,
es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Das Stammzertifikat ist von euch ausgestellt worden, dann müsst ihr es auch das Zertifikat selbst verlängern, dazu gibt es in Domino (sofern es damit gemacht wurde) aush die entsprechenden Datenbanken.
2. Ihr habt ein offizielles Zertifikat von einer externen Zertifizierungsstelle, erkennbar daran, das die Informationen im Stammzertifikat von einer im Browser bekannten CA stammen. Wenn dem so ist, müsst ihr euer SSL Zertifikat zu erneuten Zertifizierung einreichen.
Um mehr zu sagen brauchen wir auch mehr Informationen woher die CA ist.
wuwu:
Hallo Ulrich,
danke für deine schnelle Antwort.
Da ich mich mit Zertifikaten noch nicht beschäftigt habe und ich den Domino übernommen habe, weis ich jetzt auch nicht wer & wann das Zertifikat erstellt wurde.
Es gibt unter dem Punkt Zertifikate im Notes Administrator ein paar Einträge habe es aber dort nicht gefunden!
Wie gesagt, wir haben so ein Stammzertifikat und ein Unterzertifikat das schon abgelaufen ist, wo finde ich diese Einträge im Notes?
Danke
Mfg Horst
Lossa:
Hi,
wenn du die https Webseite besuchst, dann klick im Browser das Schloss Symbol an und sehe dir das Zertifikat an, dort ist auch die ausgebende Stelle des Stammzertifikats deklariert.
wuwu:
Hallo Ulrich,
das Stamm & das "Unerzertifikat" sind von unsere Firma ausgestellt worden, es steht unter den Details jeweils unser Firmenname drinnen.
Wo kann man die Erstellen?
Wie verbindet man die Zertifikate mit unsere Startseite vom Notes Domino?
Mfg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln