Autor Thema: Eine .img Datei entpacken/in Ordner wandeln  (Gelesen 16142 mal)

Offline pd

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • HammHamm :-)
Eine .img Datei entpacken/in Ordner wandeln
« am: 20.06.06 - 11:33:02 »
Hallo Forum,

unser SMS hat mir den Rechner zerlegt. Von 3 Partitionen mit 2, 8 un 5 GB Daten war enur noch die erste übrig, die statt einem gesamten System nur noch einen Ordner mit 5 Textdateien enthielt. Wichtiges war ja gesichert, nur wie es halt immer so ist, habe ich tagsüber ein paar Bilder von der Cam gezogen, die ein Kollege unbedingt braucht und die auch nicht reproduzierbar sind...

Konnte jetzt die wichtige zweite Partition mittels des Tools "Zero Assumption Recovery" zu 88% als .img wiederherstellen. Mit was schau ich hier jetzt am besten rein, bzw. wie kann ich daraus nen Ordner oder ne Partition machen? Disk-Image konnte mit dem file nichts anfangen. WinRAR machte irgendwie schlapp. Gut, sind halt auch 7,2 GB...

Gruß und Danke

Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline MartinG

• Moderator
Re: Eine .img Datei entpacken/in Ordner wandeln
« Antwort #1 am: 20.06.06 - 11:45:07 »
Die Daemon Tools können das sicherlich mounten....

http://de.wikipedia.org/wiki/DAEMON_Tools
http://www.daemon-tools.cc/
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline pd

« Antwort #2 am: 20.06.06 - 11:55:18 »
Hihi, grad runtergeladen ;-)

Ich Doofnase nutze das zuhause schon ewig... Hätt ich drauf kommen können (woistderandiestirnpatschsmilie ;-)

Danke, Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline Untitled

• Senior Mitglied
    • Musiker24.ch - Musiker und Bands finden
« Antwort #3 am: 20.06.06 - 12:17:40 »
Ich mag auch den IsoBuster. Der hat bei mir auch schon korrupte Images extrahiert. Und braucht dazu nicht gerade ein Virtuelles Laufwerk zu erstellen.

Offline pd

« Antwort #4 am: 20.06.06 - 15:13:36 »
Den hatte ich auch schon gezogen. Hat sich dann aber als Shareware entpuppt, bei der gerade diese Funktion deaktiviert ist. Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht, werd das nochmal antesten wenn es weiterhin nicht klappt...
Deamon Tools haben erstmal versagt, weil das Image wohl nicht sauber ist, wegen dem Abbruch bei 88%. Bin schon wieder bei 70, ich hoff diesmal läuft es durch. Zur Not muss ich halt mit Nero auf ne DL brennen.

Da wären wir wieder beim Thema Brenner. Hab mich jetzt für nen Plextor 760 irgendwas entschieden, als S-ATA Version. Nach meinem Umzug kommt er her.

Gruß und Danke

Patrick

Bis später...

EDIT: jetzt 81 %...

87,5 %

98 % !!!!!!!!!!!!!!!
« Letzte Änderung: 20.06.06 - 15:31:32 von pd »

Offline pd

« Antwort #5 am: 20.06.06 - 15:45:33 »
Hm, schade, Deamon Tools konnten damit nichts anfangen... WinRAR erkannte wieder kein gültiges Archiv. Hab jetzt nochmal den Isobuster installiert, der macht grad "Extracting Image".

Zieht sich aber auch wieder hin...

Gruß, Patrick

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz