Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Schwellwertmeldung kommt nicht

(1/2) > >>

Dosta:
Hi,

habe unter dem Admin-Client auf meine Datenbank (zu Testen) einen Warning bei 180 MB gesetzt und ein Quota bei 200 MB. Jetzt habe ich 183 MB, aber bekomme keinen Meldung?  ???

Muss ich noch was aktivieren das die Meldungen kommen?

Danke

Dosta:
keiner eine Idee?

mcilly:
Hallo!

Du musst zuerst eine Größenbeschränkung festlegen, bevor du einen Warnungsschwellenwert festlegen kannst. Sagt zumindest die Admin Hilfe. Ich hatte das bereits getestet und es gab nichts weiter einzustellen. Hast du eine Gr.beschr. auch angegeben?

LG mcilly

mcilly:
Hallo nochmal!

Doch noch eine andere Sache. Man kann im Konfig-dok. des Servers unter Router/SMTP -> Restrictions and Controls -> Delivery Controls -> Quota Controls einstellen, wie oft ein User eine Meldung für Schwellwert oder eben Over Quota bekommen soll. Wenn dort "none" aktiviert ist, dann bekommst du keine Meldung. Möglichkeiten per message oder per interval stehen dann noch zur Verfügung. Probiers mal aus und vergiss nicht "tell router update config", damit die Änderung auch ohne Reboot des Servers klappt.

LG mcilly

Dosta:
Hi, Größenbeschränkung und Schwellwert eingetragen, im config-doc die Einstellung getroffen:

per time interval alle 1minute

dann tellrouter update config, der sagt auch das er die Routing tables und den Router upgedatet hat.

Dann grosse Mail gesendet die Quota überschritten aber kein erfolg :-:

Was mach ich noch falsch

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln