Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Mal wieder $KeepPrivate
RobSmith:
Das Feld "rutscht" bei mir automatisch in einige Dokumente. In keinem meiner Scripte wird dieses Feld benutzt oder gar gefüllt. Gibt es einen Automatismus, nach dem dieses Feld in bestimmten Dokumenten erstellt wird? Ich benutze Leser- und Autorenfelder und nehme stark an, daß diese einen Einfluss auf die Erstellung des Feldes haben.
Vielen Dank im Voraus.
Rob
Axel:
--- Zitat von: RobSmith am 15.05.06 - 13:46:46 --- Ich benutze Leser- und Autorenfelder und nehme stark an, daß diese einen Einfluss auf die Erstellung des Feldes haben.
--- Ende Zitat ---
Mit Sicherheit haben diese Felder mit dem Feld $KeepPrivate nichts zu tun.
Was sind denn das für Dokumente? Wie und mit welcher Maske werden sie denn erstellt?
Axel
dnotes:
Das Feld wird durch die Maskeneigenschaft "disable printing.. usw." erzeugt. Standardmaessig
RobSmith:
dnotes: Negativ. Diese Haken habe ich nicht gesetzt!
------
Das sind normale Dokumente (keine Antworten oder so), die Maske ist auch nichts besonderes, zwei Teilmasken sind enthalten. In keiner der Masken ist das Feld $KeepPrivate enthalten. Im QuerySave wird ein Script gestaret zum Validieren und Logging des Dokuments. Aber auch hier wird kein derartiges Feld hinzugefügt, das muss Notes irgendwie machen, warum auch immer.
Dokumente, die mit dieser Maske erstellt werden, haben manchmal das $KeepPrivate-Feld und manchmal nicht. Ich möchte meinen, es liegt an den Autoren- bzw. Leser-Feldern. Die werden nämlich in Abhängigkeit von bestimmten Feldinhalten gefüllt. Ich teste nochmal ein wenig, vielleicht kann ich das dann klarer definieren.
klaussal:
--- Zitat --- Das von Notes generierte Feld $KeepPrivate erfasst, ob der aktuelle Benutzer über die Berechtigung zum Replizieren oder Kopieren für dieses Dokument verfügt. Diese Einstellung betrifft nur Notes Clients.
--- Ende Zitat ---
..aus der Designer-Hilfe... ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln