Autor Thema: Einige Fragen (z.B. E-mails löschen / importieren von Netscape / Regeln)  (Gelesen 2603 mal)

Markus Bodmann

• Gast
Hallo,

so das ist mein erster Post hier. Ich habe eine Testversion von Lotus Notes 7 und habe aber jetzt so einige Probleme, da es eine Englische Version ist.

Hier nun ein paar Fragen:

1. Wo stelle ich ein, das wenn Lotus die Nachrichten vom Server geholt hat, sie dort dann löscht.

2. Gibt es eine Möglichkeit meine ganzen E-Mails, die ich bei Netscape habe nach Lotus Notes zu bringen? (Wenn es keine direkte importfunktion gibt, würde ich sie einfach nochmal über den Mail Server schicken)

3. Wie man Regeln einrichtet habe ich schon gefunden, gibt es irgendwo die Möglichkeit, die Regeln auf die Inbox anzuwenden? Bisher macht er das nur beim Empfang, aber ich will die Regeln nochmal über die Nachrichten meiner Inbox laufen lassen.

4. Gibt es irgendwo die Möglichkeit an eine Deutschsprachige Anleitung zu kommen?

5. Ich habe gerade geshen, das es wohl von Lotus Notes auch PE (Privat oder Personal Editons) gibt welche als Freeware angeboten werden, wo bekomme ich denn sowas her?

6. Gibt es auch eine Deutsche Trial Version?
« Letzte Änderung: 16.05.06 - 19:42:46 von Markus Bodmann »

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Zitat
1. Wo stelle ich ein, das wenn Lotus die Nachrichten vom Server geholt hat, sie dort dann löscht.

Das kannst du im POP3 Profil einstellen . 2. Reiter ?? ( Mail auf Server stehen lassen ) Ist per Default angehakt

Zitat
2. Gibt es eine Möglichkeit meine ganzen E-Mails, die ich bei Netscape habe nach Lotus Notes zu bringen? (Wenn es keine direkte importfunktion gibt, würde ich sie einfach nochmal über den Mail Server schicken)

überfragt

Zitat
3. Wie man Regeln einrichtet habe ich schon gefunden, gibt es irgendwo die Möglichkeit, die Regeln auf die Inbox anzuwenden? Bisher macht er das nur beim Empfang, aber ich will die Regeln nochmal über die Nachrichten meiner Inbox laufen lassen.

Regeln funktionieren nur auf dem Server; du kannst aber die POP3 Mail rules von OpenNTF verwenden

Zitat
4. Gibt es irgendwo die Möglichkeit an eine Deutschsprachige Anleitung zu kommen?
Nicht als Trial ...

Zitat
5. Ich habe gerade geshen, das es wohl von Lotus Notes auch PE (Privat oder Personal Editons) gibt welche als Freeware angeboten werden, wo bekomme ich denn sowas her?
Lass lieber die Finger davon , steinaltes buggy Zeugs

Zitat
6. Gibt es auch eine Deutsche Trial Version?
Nein

Sorry, habe ich vergessen: Willkommen im Forum  ;)
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Markus Bodmann

• Gast
Zitat

Das kannst du im POP3 Profil einstellen . 2. Reiter ?? ( Mail auf Server stehen lassen ) Ist per Default angehakt

Habe ich gefunden, nachdem ich lange nach den POP3 Einstellungen gesucht habe.

Zitat

Zitat

überfragt

Dann werde ich sie mir selber schicken...
Zitat

Zitat

Regeln funktionieren nur auf dem Server; du kannst aber die POP3 Mail rules von OpenNTF verwenden

Hm das verstehe ich jetzt nicht ganz, also die Gegeln die in der Inbox anlege werden nicht auf E-Mails angewendet die er von einem POP3 Server holt?
Zitat

Sorry, habe ich vergessen: Willkommen im Forum  ;)

Danke

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Hm das verstehe ich jetzt nicht ganz, also die Gegeln die in der Inbox anlege werden nicht auf E-Mails angewendet die er von einem POP3 Server holt?

Ist wirklich so; die Regeln werden vom router task auf dem Server ausgewertet. Ist für mich auch ein wenig unverständlich, warum die Option auch auf einem lokalen Client verfügbar ist. So etwas kann man leicht ausblenden.

Das Tool von OpenNTF.org funktioniert aber nach dem gleichen Prinzip, wie die Regel Evaluierung im Server. Es hakt sich in den Abrufprozeß ein und evaluiert die Regeln.

Soweit ich weiß, ist das auch recht einfach zu installieren. DLL ins Notes-ProgrammVerzeichnis und ein Eintrag in die Notes.ini

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz