Autor Thema: Allgemeine Fragen zum Designer/Notes  (Gelesen 1000 mal)

Offline AndYB

• Frischling
  • *
Allgemeine Fragen zum Designer/Notes
« am: 16.05.06 - 11:16:10 »
Hallo!

Ich als Laie haben mal ein paar Fragen zum Designer/Notes.

Ist es möglich Access bzw. OOo Base Datenbanken (Tabellen, Abfragen, Berichte) mit Notes und dem Designer zu konvertieren oder darauf zuzugreifen geschweigeden die neu zuerstellen ?

Leider habe ich und mein Kollege nicht viel Ahnung :/ und mein Chef will von MS weg, das Mailsystem soll auf Notes laufen und die Access Datenbanken wenn es geht im Designer. Nun stellt sich die Frage ist es für Laien ohne weiters möglich eine, ich sag mal Patienten - Kundendatenbank usw., im Designer zu erstellen. Ich hatte mir mal vor ein paar Monaten Notes/Designer angeschaut und muss ganz ehrlich zugeben nicht wirklich durchgeblickt, hab ja noch nichtmal geschafft eine Tabelle zu erstellen.

Das ganze soll zeitnah in 2-3 Wochen erledigt sein, aber ich glaube kaum das wir das so schnell verwirklichen könnten.

Was meint ihr ? Gibt es alternativen oder seht ihr andere Lösungen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

MfG AndYB

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Allgemeine Fragen zum Designer/Notes
« Antwort #1 am: 16.05.06 - 11:33:24 »
Einem Laien wird das nicht möglich sein !

Ihr solltet euch unbedingt mit einem der Spezialisten hier aus dem Forum in Verbindung setzen und eine Migration in einem Workshop durchsprechen.
Ohne professionell Unterstützung werdet ihr bei diesem Vorhaben scheitern.

Leider kann ich anhand deines Profils nicht erkennen, aus welcher region der Republik du kommst. Du kannst mir ja eine PM zukommen lassen und ich schaue einmal, ob ich einen Ansprechpartner finde.

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz