Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Semaphore

<< < (4/7) > >>

ebse:
Also könnte es am "ncompact" liegen??

Tool hab ich mir angeschaut. Ist das komplett Freeware auch für den geschäftlichen Gebrauch? Läuft es stabil und verursacht auch keine Fehler auf dem Server?! Erfahrungen allgemein??

EDIT: was hat der Pfad (D:\Notes\Data\log.nsf) in dem SEMDEBUG File zu bedeuten?? kann es sein das er beim komprimieren dieser Datenbank einen Timeout entsteht??

Ralf_M_Petter:
Soweit ich es beurteilen kann, ist es Freeware. Wir haben keinen Windows Server aber auf dem Client hatte ich noch keine Probleme damit. Laufen lassen würde ich das Tool sowieso zu Zeiten wo es Probleme gibt. Zu Ncompact, je nachdem mit welchen Parametern er läuft, könnte ich mir schon vorstellen, dass der ein Problem macht. Meiner Meinung nach sollte Ncompact nur in der Nacht oder besser noch zum Wochenende laufen.

Grüße

Ralf

ebse:

--- Zitat von: Ralf_M_Petter am 11.05.06 - 09:42:38 --- Zu Ncompact, je nachdem mit welchen Parametern er läuft, könnte ich mir schon vorstellen, dass der ein Problem macht. Meiner Meinung nach sollte Ncompact nur in der Nacht oder besser noch zum Wochenende laufen.

--- Ende Zitat ---

der compact läuft mit dem Parameter "-B"!

und nochmal die Frage falls es einer oben übersehen hat: was hat der Pfad (D:\Notes\Data\log.nsf) in dem SEMDEBUG File zu bedeuten?? kann es sein das er beim komprimieren dieser Datenbank einen Timeout entsteht??

Ralf_M_Petter:
Zu deiner Frage möglich, aber kann ich nicht sicher beantworten. Eines ist aber sicher, sehr viele Prozesse und Thread schreiben in die Notes.log Beim komprimieren muß er den zugriff darauf aber sicher immer wieder sperren. Wenn jetzt das Compact länger dauert dann kann das schon ein Problem verursachen. Was ich mich aber noch immer frage, warum machst du ein Compact während der normalen Zeit?

Grüße

Ralf

Lossa:
Hi,

die compact regelmässig laufen zu lassen ist sehr lobenswert, abär...

Bitte NIE Tagsüber immer nur Nachts.

Auf die Log.nsf, greift der Server permanent zu und wenn diese gleichzeitig compacted wird gibt das definitiv Probleme, nachts ist das weniger los und dann geht es besser.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln