Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Webmail Probleme
pallas:
Hallo,
ich hab folgendes Problem,
Wenn ein User Mails über das Webinterface versenden will, wird als Absendeadresse nicht die Mailadresse, sondern immer der Username/Domain verwendet. Was muß ich einstellen, damit auch Mails, die über das Webinterface versendet werden, die korrekte Absendeadresse erhalten.
Im Voraus schon mal vielen Dank für EUre Hilfe
Gruß Thorsten
timo0815:
hi,
im "normalen" Web-Interface oder und DWA (iNotes)? Gehen die Mails an interne oder externe Adressen?
Gruß, Timo
pallas:
Hallo,
im "normalen" Webinterface unter z.B. http://domain.tld/mail/user.nsf.
Es wird immer anstelle der E-Mail-Adresse der Username/Domäne verwendet. Bei interne Empfänger macht das nichts aus, die erhalten die Mail - jedoch externe können es entweder nicht empfangen, da die Mail vom externen SMTP-Server gleich geblockt wird oder der Empfänger kann auf die Mail nicht antworten, da die Absendeadresse keine E-Mailadresse ist.
Gruß Thorsten
timo0815:
hi,
was steht denn im Personendokument als Internet-Mail-Adresse?
Gruß, Timo
Glombi:
Gibt es einen eigenen Domino-Server, der als Web-Server fungiert, d.h. auf dem die Mail-Datenbanken liegen, die vom Browser aufgerufen werden?
Falls ja, stehen im Domino Directory des Web-Servers die Personendokumente drin?
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln