Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

E-Mails ablehnen die nicht im lokalen Adreßbuch stehen

(1/3) > >>

bastiator:
Hallo Community,

wir haben bei uns einen Domino R6.0 als Mailserver stehen. Im Moment nimmt er alle Mails unsere Domains an und leitet diese in den SPAM-Filter.

Ich suche die Einstellung um den Domino Server prüfen zu lassen ob die angeschriebene Adresse vorname.nachname@domain.de (oder inmail-db) auch wirklich in unserem Adreßbuch ist. Wenn nicht soll ein Mailer-Deamon zurück gesendet werden.

Unter den Messaging Settings - Restriction Controls - SMTP Inbound Controls hab ich "Verify that local domain recipients exist in the Domino Directory" auf Enabled gesetzt.

Trotzdem kriegen wir nach wie vor Mails an asdf@domain.de in den Spam-Filter rein.

*kopfkratz* hat jemand einen guten Tipp.

Danke schon mal im vorraus.

Tode:
wurde der Router seit der Änderung neu gestartet oder über "tell router update config" aktualisiert ?

Die von Dir genannte Einstellung ist nämlich genau der Ort, an dem man so was einstellen muss, und normalerweise zieht das auch.

HTH
Tode

Glombi:
Was ist denn das für ein SPAM-Filter?

bastiator:
Der Mailserver ist seitdem mehrmals neugestartet worden. Auch habe ich den config update Befehl abgesetzt.

Als SPAM-Filter setzen wir die Group Tools IQ.Suite ein.

Was vielleicht noch erwähnenswert ist. Wir haben mehrere Domino Server die mit Directory Assistance arbeiten. Also zieht der Mail-Server das Directory sich von einem anderen Domino Server. Kann das damit irgendwie zusammen hängen!?

boemitsu:
Falls ihr DA habt und den User asdf@domain.de gibts in einem dieser Directories wird das Mail auch diesem zugestellt. Standardmässig schaut Domino in allen Directories nach, um Mails zuzustellen.

Um dies zu ändern, kann man im Konfigurations Dok. unter

Router/SMTP - Advanced - Controls - Restrict name lookups to primary directory only

einstellen.

HTH

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln