Autor Thema: Frage  (Gelesen 1735 mal)

KnightofPassion

• Gast
Frage
« am: 13.09.06 - 11:25:34 »
Hallo,

Frage:

Gibt es fertige Tools, die man käuflich erwerben kann mit denen man am Domino Server angemeldete Notes Clients ansprechen kann und z.B. lokale Datenbanken, wie persönliches Adressbuch, Journal ect. mit dem Server replizieren kann, bzw. Repliken damit erstellen kann.
Hat jemand sowas im Einsatz, bzw. sich evtl. selber programmiert?

Funktionsprinzip wäre z.B. sowas wie ein Notes-Datenbank-Scanner... mit dem man den Client vom Server aus scannen kann und die gefundenen Datenbanken z.B. davon eine Replik anlegen, sofern man in der ACL als Admin eingetragen ist oder Adminrechte hat.

Danke für Euere Rückmeldungen
knightofpassion  ;D

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Frage
« Antwort #1 am: 13.09.06 - 11:34:10 »
Das Tool gibt es unter V6 bereits. Es nennt sich "roaming user".
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #2 am: 13.09.06 - 11:35:36 »
1) Bitte verwende aussagekräftigere Betrefftexte für Deine Postings.
Siehe auch: http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html#bespecific

2) Beschreib mal, was Du erreichen willst bzw. warum Du so ein Tool suchst. Ev. können wir Dir dann besser helfen.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

KnightofPassion

• Gast
« Antwort #3 am: 26.09.06 - 15:58:33 »
Sorry... ok hier genauer.

Ich suche ein Tool oder Unterstützung zu folgender Aufgabenstellung.
Ich möchte die lokalen Clients in unserem Unternehmen catalogisieren. So wie am Server der Catalog Task durch den Server rennt und alle Datenbank Infos sammelt, hätte ich gerne eine DB in der die Datenbank Infos der lokalen Notes Client Installationen. (names.nsf, bookmark.nsf ect.)
enthalten sind. Wir wollen uns einen Überblick verschaffen was draußen im freien Feld aktuell so läuft. Hab ich dan ne Möglichkeit, bzw. gibt es da schon etwas fertig Out of the Box?

Roaming nützt uns hier nichts. Hat andere Abhängigkeiten und Gründe.
Auch wenn es die saubere Lösung wäre.

Gruß
knightofpassion

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Letzte Änderung: 26.09.06 - 16:07:13 von m3 »
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline smoki

• Senior Mitglied
    • Smoki's Lotus Notes
« Antwort #5 am: 26.09.06 - 22:45:20 »
Du kannst ein PostOpen Action in euere Notes-Startseite oder Mailschablone hängen, die lokal bei den User eine inventur macht und die informationen auf eine Datenbank legt.

Zusätzlich kannst du auch Datenbanken automatisch auf lokal legen, aufgrund von Parametern je User (falls dies in einer Info-DB je User hinterlegt wird...)

Allerdings muss man das dann selbst scripten... Ist aber nicht soo schwer eigentlich... (Zumindest sind DB-Applikationen oft schwerer)

Ein kommerzielles Tool kenne ich nicht, wäre ggf. aber interessant, da man das dann auch einem normalen Admin geben kann und sich auf andere Entwicklungen konzentrieren kann :)

Gruss
Chris

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz