Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Hilfe Systemprotokoll läuft über
Lossa:
Hi,
warum brauchst du denn auf dem Server einen Virenprüfer, ist das auch ein Fileserver gleichzeitig?
Ansonsten bitte auf jeden Fall das Domino-Programm und ganz wichtig das Domino Data Verzeichnis vom Scan ausschliessen. Sonst Performance Probleme und Absturz Gefahr.
Morph:
Habe jetzt bei Symantec File System Auto Protect und Internet E-Mail Auto Protect ausgeschaltet und nur noch Lotus Notes Auto Protect laufen der Fehler tritt jetzt nicht mehr so oft auf. Wenn ich Lotus Notes Auto Protect auch ausschalte ist es genau so wie mit ? bekomm diesen Fehler einfach nicht komplett heraus ! Hat jemand noch ne Idee ??
Lossa:
Hi,
welches Symantec Product läuft bei dir genau? Version?
Morph:
Symantec AntiVirus Client 10.0
tschroeder:
Hi,
also wenn der Symantec AV Client installiert wird, dann
1. ohne Notes Autoprotect. Das Teil ist für Notes nicht für Domino. Für Domino gibt es eigene Programme von Symantec
2. Das Programmverz., das Dataverz. und das Tempverz. aus dem Filesystem autoprotect rausnehmen.
3. Die SMTP/POP3 Prüfung ausschalten (am besten gar nicht erst mit installieren)
Wir haben das Teil auch auf unseren Servern laufen. Allerdings nur um damit das System zu schützen nicht um den Domino und die Mails zu schützen.
Welche 10er Version hast du denn? Es gibt inzw. 10.0.2......
Zum Testen könntest du noch die Symantecdienste in der Systemsteuerung mal ausschalten.
VG Thorsten
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln