Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
persönliche Adressbücher + LDAP
burkert:
ja im Prinzip schon. Kann ja auch über Notes darauf zugreifen.
Jetzt will ich aber die Adressen, die in dem Adressbuch sind über einen LDAP Browser(z.Bsp.Softerra LDAP Browser 2.6)
auslesen und anderweitig weiter verarbeiten. Wenn ich mich jetzt auf den Domino Server verbinde und durch das Schema browse, sehe ich nur die Daten des names.nsf und keine Daten der Adressbücher.
Hast Du das etwa schon mal hingekriegt???
Lossa:
Hallo,
habe dies schon öfters gemacht, prüfe bitte einmal ob das Design der Directory Assistance aktuell ist. Habe hier zur Zeit keinen Zugriff auf einen Domino Server, erst heute Abend wieder, habe aber das Gefühl es fehlt etwas auf deinen Bildschirmfotos.
Wenn du aber als Domain deine primäre Notes Domain eingibst dann wird unabhängig von der sonstigen konfiguration auf jeden fall dieses Adressbuch für LDAP genutzt. Was mich aber wundert ist, das die LDAP Task ja sagt, das sie directory services für dieses adr macht.
Hast du noch im Konfigrationsdokument Einstellungen für LDAP gemacht?
burkert:
Ich habe jetzt noch mal in der Konfig des Servers nachgesehen.
Hier stehen ja alle Attribute und obejctklassen aufgelistet, welche man über LDAP auslesen kann.
Wenn ich nun einpersönliches Adressbuch auslesen will, hab ich dort nicht die gleichen Objectklassen und Attribute wie beim NAB. Ich vermute mal, das man die persönlichen Adressbücher so nicht auslesen kann??
Lossa:
Hi,
diese Frage lässt sich einfach für dich evaluieren, ändere einfach das Design des zus. Adressbuchs von pernames auf pubnames.
burkert:
jetzt hab ich mal das Design der pubnames drübergejagt.
Und siehe da, es ist schon besser!!
jetzt ist die Frage, ob man gefahrlos alle Adressbücher durch dieses Design ersetzen kann, ohne das man sich in irgend einer Weise mit dem NAB in Konflikt gerät.
Obwohl, ich glaube das bringt mich auch nicht weiter, da dann z. bsp die e-mail adresse flöten geht!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln